Willy
Foriker
Hat jemand Informationen darüber ab wann die SBB das bunte Farbkonzept bei den Güterwagen einführte ? z.B. pinke Eaos, gelbe Ucs , graue Es !
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja, das ist das "neue Grün". Smaragdgrün nennt man das glaub' ich. Bis Epoche 3 waren die belgischen Güterwagen wohl in einem recht kräftigen Grün gestrichen. Aber es muss auch mal zwischendurch so eine Art Olivgrün gegeben haben, bloß wann?Ich glaube jmh67 meinte dieses Grün bei der SNCB.
Alle neuen Wagen die DB Cargo in Dienst stellt werden immer noch Verkehrsrot lackiert. Nur tummeln sich auf den Gleisen mittlerweile viele andere EVU bzw. Güterwagenvermieter, weswegen es ein wenig untergeht.genauso wie das DB-Cargo rot kaum noch zu sehen ist
Lustigerweise startete gerade im Stummi-Forum ein ähnliches Thema. Dort schreibt einer von "in den 80er-Jahren".Hat jemand Informationen darüber ab wann die SBB das bunte Farbkonzept bei den Güterwagen einführte ? z.B. pinke Eaos, gelbe Ucs , graue Es !