• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

sächsische Abteilwagen MMM

hallo ttmodellbahner,
bin ja grade dabei ne Mindestmenge an Bestellungen für die CitrSa98 zu sammeln, und brauche da Ratschläge für Anschriften Ep. III. Nun sehe ich das Du ebenfalls Ep.III beschriftet hast, kannst Du dazu was sagen? Woher, Quellen für die Daten, wer gefertigt, usw. usf..
Schonmal heißen Dank!
rklemmi
 
@ rklemmi

Das sind doch ganz andere sächsische Wagen als die, die wir jetzt bestellen wollen.
Die Wagen vom TTModellbahner sind dreiachsige B3Sa88 + C3Sa91 + C3Sa95 + PwSa10.

Die welche wir wollen, sind zweiachsige CitrSa98 + CitrSa98a + CitrPostSa98a + CitrPwSa98.

Sind zwei verschiedene Schuhe.
 
TTino,
das weiß ich das es verschiedne Wagen sind, und wegen der Anschriften Ep.III CitrSA98 kommt auch Bewegung in die Sache. Ich habe zusätzlich aber vor, mir die hier gezeigten Wagen ebenfalls zu gönnen, daher die Frage.
Gruß rklemmi
 
Genau, mal wegen Rabatt bei MMM nachfragen :) Wäre sowieso ne Idee bezüglich der andren Aktion...... :)
Gruß rklemmi
 
Hallo zusammen,
habe eben mit Hr. Stärk telefoniert, es kommt nun Schwung in die Sache.... Siehe CitrSa98 - Fred
schönen Sonntagabend noch......
 

Anhänge

  • MMM(01).jpg
    MMM(01).jpg
    310,3 KB · Aufrufe: 258
  • MMM(02).jpg
    MMM(02).jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 251
  • MMM(03).jpg
    MMM(03).jpg
    311,4 KB · Aufrufe: 258
Weitere sächs. Personen- und Packwagen von MMM.
 

Anhänge

  • MMM(04).jpg
    MMM(04).jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 267
  • MMM(05).jpg
    MMM(05).jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 253
  • MMM(06).jpg
    MMM(06).jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 266
MMM

Hallo! Warum soll es MMM nicht mehr geben? Ich war zwar nicht auf der letzten Publikumsmesse, aber vor 2 Jahren in Leuna hat der Herr Stärk noch ausgestellt. Die Gepflogenheiten einer Bestellung bei ihm sind mir nur aus früheren Jahren bekannt. Da gab es eine Telefonnummer, wo sich sein in Leipzig wohnender Vater gemeldet hat. Der hat die Wünsche aufgeschrieben, und Herr Stärk hat sich dann bei gegebener Zeit gemeldet. Bezahlt, und die Ware kam 2 Tage später. Nach der Telefonnummer müsst ich suchen, aber vielleicht weis ein anderer Boarder mehr. Mit freundlichen Gruss aus dem Mansfelder Land. dampffan
 
Soweit ich weiß hat er auf den letzten TT Messen nur seine Modelle noch verkauft die in den Vitrinen ausgestellt waren.

Grüsse

André
 
Noch mal zum Sortieren:
- MMM gibt es noch
- es ist ein Einmannbetrieb
- er stellt manchmal auf TT-Verkaufsmessen (Leuna, Lößnitz) aus
- fast alles sind Bausätze, kaum Fertigmodelle.
- berühmt ist seine damalige 03 in der Holzkiste (Cooperation mit Tillig)
Wer Weiteres wissen will, sollte einfach mal "MMM" in die Suche eingeben, diese nach "nur Titel" einschränken und dann "Enter" drücken. Auch ein Blick in die Datenbank, dito Suchbegriff "MMM", zeigt mehr Treffer als man erwartet.
Beispiele:
- Die bayerische S3/6
- Die BR22
- Sächsische Personenwagen
 
Zurück
Oben