• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

S-Bahn Leipzig

Per

Foriker
Reaktionen
4.101 67
Habe gerade im eBay eine S-Bahn Leipzig entdeckt, gab es die wirklich? Natürlich nicht die originale, sondern von Zeuke? Ich kenne einen "Papier-Umbausatz", aber so sieht das nicht aus.
Allerdings irritiert mich der "Kasten" um die Modelle auf den Bildern.

Ich finde, dass sieht doch nach aufgeklebten Papierseitenwänden aus.
Basis können durchaus die Zeuke-Wagen sein.
Ich glaube bei Kehrer gibt es die Wagen inzwischen auch.

S-Bahnmodelle

Hi Per ,

meines Wissens nach gibt es zwei Versionen der S-Bahn Leipzig im Mopdell : Einmal das von Dir beschriebene Papier/Papp-Modell - sozusagen als "Haube" für vorhandene Wagen und zum anderen von Modellbau Kehrer - "richtige" , also farblich abgestimmte Modelle der S-Bahnwagen nebst E-Lok der BR 211 (E 11) . Siehe mal bitte auf die HP
www.TT-modellbau.de.vu nach .
Tschaui aus Leipzig Eckart

Hallo,

bei Buchmann TT gibt es die BR 211 in den Farben der Leipziger S-Bahn, bei Kehrer-Modellbau sowohl die E 11, als auch die zugehörigen Wagen.

MfG

Hi,
ich denke auch, das es die Pappbastelbögen sind, die auf alte Zeukewagen geklebt worden sind. Recht deutlich sieht man das an den dunklen Fenstern und den Wagenstirnseiten.
Vor einiger Zeit stand ein solcher Wagen (oder zwei?) im Modellbahnladen in Leipzig in der Wurzener Straße. Von weiten sah er nicht mal schlecht aus.
Thomas

Hallo TT!

Hm, hier ist ja fast detektivisches Geschick notwendig, um herauszubekommenm um was es sich hier handelt.
Schaut man gaaaaaaaanz genau hin fällt um die Umrisse der Wagen ein dünner schwarzer Strich auf. Warum? Außerdem sehen alle Fenster gleich grau aus, also schainbar aufgemalt/~gedruckt? Was hat der eine Übergang in komplett grau zu bedeuten? Die Türen der Wagen werden dich einen schwarzen Strich nachgedeutet, und das sieht bei jedem Lichteinfall gleich aus.
Resultierend komme ich zu dem Schluß, daß es sich um eine "Hülle" handelt.

Bis neulich!
F.O.

Zurück
Oben