1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ROKAL-Informationen im Internet

Dieses Thema im Forum "ROKAL-TT" wurde erstellt von Klein_Elektro_Bahn, 11. August 2017.

  1. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn Foriker

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
  2. 132 509-1

    132 509-1 Foriker

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weit wech
    Irgendwie bin ich von den Eigenwerbungen von K_E_B etwas genervt, inhaltsleer und immer wieder das gleiche.
    Kommt auch mal was Konstruktives?

    :argh:

    Oder geht es nur mir so? :nixweiss:
     
  3. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    12.024
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Von Rokal kommt schon lange nix Neues mehr.
    Grüße Ralf
     
  4. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Seh ich nicht so.
    Klar ist er, was Rokal betrifft, sehr euphorisch, aber er steht halt zu 100% hinter seiner Leidenschaft für Rokal. Wo ist das Problem?
    Niemand hier wird gezwungen irgendwas zu lesen, und er schreibt Rokal jedesmal in den Thementitel. Man weiß also was einen beim anklicken erwartet. :ja:
     
  5. JTTB

    JTTB Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lummerland
    Soo viel lesen kann schon nervig sein.
     
  6. Fortschritt

    Fortschritt Foriker

    Registriert seit:
    1. April 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Ist trotzdem immer wieder der selbe Inhalt, kriegt eine neue Headline, dient zum pushen der eigenen URL. Toll!
     
  7. ex_Kamikaze

    ex_Kamikaze Foriker

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterschleißheim
    Immer wieder Rokal....

    Die Beteiligung der "Rokal-Freunde" geht gegen null weil es die Wenigsten hier interessiert und die ehemaligen Produkte unmaßstäblich, miserabel oder gar nicht beschriftet, kaum kompatibel und absolut nicht mehr zeitgemäß sind.
    Rokal hat seinen festen Platz in der TT-Geschichte - aber genau da soll Rokal auch bleiben.

    Mods: Wäre es nicht möglich eine Geschichte-Ecke einzurichten und darin alle Artikel die nur Zeuke, Rokal und zB BTTB betreffen dahin zu verschieben?

    Dann wären wir das nervige Rokal-Dauerfeuer hier los!
     
  8. H-Transport

    H-Transport Boardcrew

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    11.779
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mannheim
    Hallo!

    Der Beitrag ist im richtigen Unterforum und mit klarer Kennzeichnung eingestellt. Fachebene Ende.

    Kann jeder selbst entscheiden, ob er lesen möchte oder nicht. Zwang dafür besteht keiner - zur Klarstellung.
    Es darf jeder schreiben, was er will, so lange er sich an die Forumsregeln hält, u.a. niemanden beleidigt usw.

    Einige, die entsprechende Ausarbeitungen nur als Steilvorlage zum Schreiben von Antwortbeiträgen bezüglich eigenen Frustrations-Abbaus sehen, sollten hart an ihrer Persönlichkeit arbeiten. Wir sind ein Mitmachforum und kein Wutforum.

    Daniel
     
  9. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    also da muss ich mich jetzt aber auch mal einmischen, obwohl Rokal nun gar nicht mein Thema ist:
    Ich kann da Daniel nur 100% zustimmen. Genau so ist es gedacht. Unter der Überschrift ROKAL-TT Informationen nur oder bevorzugt für Rokal-TT-Bahner.
    Völlig unklar, wie man sich darüber aufregen kann?!?
    Und unverschämt, wenn Moderatoren, die das ordnungsgemäß und sachlich erklären, noch per PN beschimpft werden.

    MfG JPP
     
  10. Knödellok

    Knödellok Foriker

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Warum nichts zu ROKAL ?

    Warum darf denn hier nichts zu ROKAL geschrieben werden ? Wem das nicht passt, der soll doch einfach darüber hinwegsehen und fertig.

    Ich könnte mich auch hinstellen und über die ständigen Wiederholungen von einigen (wenigen) Usern zu anderen Themen beschweren. Diese stören mich maßlos, das ignoriere ich einfach. Jeder macht sich selber so lächerlich wie er kann, da sind einige hier schon MEISTER !

    Ich freue mich jedenfalls darüber, wenn mal etwas aus der TT Geschichte kommt. Das ist nicht nur Zeuke , Herr, Gützold, Dahmer usw. - das sind auch Firmen wie Röwa und Rokal. Da stört es mich auch nicht wenn die Rokal T 3 fast HO - Maßstäbe hat. Wer die hist. Entwicklung der Modellbahn nicht kennt, der sollte sich damit mal beschäftigen und einen Blick zu HO richten. Da war die Rokal T 3 durchaus auf der Höhe der Zeit.

    Oder beschwert sich hier einer über eine unmaßstäbliche 81 /92 , 56 / 86, V 180 DR / V 200 DB oder die 130 / Nohab - Baukästen aus dem Hause Zeuke, die noch zu Nachwendezeiten und weit darüber hinaus "aktuell" waren ? Auf wie vielen Anlagen laufen denn diese Modelle noch heute ?

    Warum soll dann Rokal hier keinen Platz haben ?
     
  11. Spreepaul

    Spreepaul Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2003
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Europa - Germany - Greece ..zur Zeit in Meridian
    Hey,

    was für eine Aufregung um totes Zeugs.

    Leute, lasst den Rokalfans doch ihre Freude, leicht haben sie es, weiß Gott, nicht.

    Tut doch nicht weh und ist auch nicht schlimm und wenn’s nicht Interessiert, was sicherlich auf ca. 98% der Boardlerschaft zutrifft, dann milde lächeln und im üblichen Trott weiterlatschen …

    Meinen Nachbarn zur linken mag ich auch nicht. Grüße aber immer freundlich…..
     
  12. taifun

    taifun Foriker

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Namenloser aus weit wech,

    dieser Beitrag:
    Hinweise für einen ROKAL-TT-Verkauf: Modellidentifikation und Wertermittlung
    ist seit 08.08.17 online !!


    Du machst dir aber scheinbar noch nicht mal die Mühe zu lesen, worüber du ablästerst? Denk mal drüber nach, bevor du Anderen verbieten willst zu schreiben.




    Ciao,
    Horst
     
  13. exiswelt

    exiswelt Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AVUS/Südkurve
    Moin
    Als ich das gelesen habe:
    fielen mir spontan auch andere Interessengruppen ein, die aus bestimmten Gründen hier im Board nichts mehr schreiben. Man ist halt anders vernetzt, und nutzt einfach andere Plattformen. Zumindest ist es bei den Straßenbahnern so.
    Bis bald Andi
     
  14. Hexali2110

    Hexali2110 Foriker

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo, ich mag die rumplige Rokal-Bahn. Der VT95 hatteschon Innenbeleuchtung und Rücklicht einfach super im Jahr 1956. Erst jetzt gibt es in naher Zukunft eine Alternative.

    Jedem das was er mag, etwas mehr Toleranz bitte.
     
  15. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn Foriker

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Was für 'ne Aufregung ... :spot:

    Stimmt, das Unternehmen ROKAL ist seit 2008 Geschichte. Über ROKAL sind dagegen bis heute immer wieder Neuigkeiten zu erfahren ...

    Exakt! Und die ROKAL-Verkaufsstellenlisten mit deutschen Händlern sind auch nur einen Tag älter! Einfach mal reinschauen: Es handelt sich hierbei um das Ergebnis einer aktuellen Gemeinschaftsarbeit von vielen ROKAL-Freunden im FAM. Ein solches Projekt oder Ähnliches für Zeuke-TT wäre hier im TT-Board unmöglich. Hier gibt's viele Nörgler und wenige Macher! Pits erfolgloser Aufruf an potenzielle Mitstreiter für ein Zeuke-TT-Museum in Berlin oder Umgebung ist ein Beispiel.

    Eine "ROKAL-Ecke" gibt es schon, nämlich dieses Unterforum ROKAL-TT seit dem 21. Februar 2008, damals noch zur Freude vieler TT-Boarder installiert.
    Das "nervige ROKAL-Dauerfeuer" ist ein "alternativer Fakt": Der letzte Beitrag im ROKAL-Forum datiert vom 02.6.17, der vorletzte vom 03.5.17 - wo ist da das "Dauerfeuer"?? :gruebel:

    Ein Grund, dass der "Beitragsverkehr" im ROKAL-Forum des TT-Boards zum Erliegen gekommen ist, sind Anfeindungen wie in diesem Thread als auch ein allgemeines Unverständnis über die intensive Beschäftigung mit einem wichtigen Teil der TT-Historie, namentlich der Marke ROKAL-TT. Da hat verständlicherweise kein ROKAL-Freund "Bock drauf"!

    Aus den genannten Gründen kann ich die "Kritik" an meinem Beitrag #1 nicht nachvollziehen ...

    K_E_B :winker:

    PS. Übrigens ...
    Meine neue Signatur schon bemerkt? Schick, nicht wahr? :D
     
  16. stolli

    stolli Foriker

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    12.609
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    R+amstein
    "...wichtiger Teil der ...."

    Gaaaanz viele ????
    Ehrlich, es scheint der Unwichtigste mit Abstand wegen Mißerfolg zu sein.
    Modelle 1:100 als 1:120 verkauft...Käse:essen:
     
  17. Klein_Elektro_Bahn

    Klein_Elektro_Bahn Foriker

    Registriert seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nettetal-Lobberich
    Ach stolli, was weißt Du denn von der ROKAL-Geschichte?? Der Konkurs der ROKAL GmbH hatte wenig bis nix mit der Modelleisenbahn zu tun! Informiere Dich erstmal hier ... Aber alles genauestens durchlesen, versprochen? :allesgut:

    ROKAL-TT ist übrigens auch heute noch in aktuellen Modellbahn-Illustrierten ein erwähnenswertes Thema, siehe hier ("ROKAL-TT-Modell als Pionier") und im TT-Kurier.

    K_E_B

    EDIT: Die Trolle rächen sich jetzt mit unterirdischen Thread-Bewertungen (siehe oben rechts): 2 Stimmen, 1,00 durchschnittlich (= Schrecklich)!
    Oh Mann, was für'n Kindergarten!
     
  18. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erfurt
    Ja Stolli, Dein Beitrag hat noch gefehlt. :boeller:

    Warum könnt Ihr nicht jedem sein Ding machen lassen? Und wenn´s nicht interessiert, dann halt ignorieren! :braue:

    Soll ich meinen Bruder etwa schief anschauen, nur weil er Märklin-Eisenbahnen aus der Vorkriegszeit sammelt? :wiejetzt:
     
  19. T3-Angus

    T3-Angus Foriker

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Gneisenaustadt Schildau
    Man, man, das ist ja hier schlimmer als im Haifischbecken. Jetzt muß ich hier echt mal meine Solidarität mit den "Rokalern" ausdrücken, und mit K_E_B im besonderen, daß er so besonnen und freundlich bleibt, bei so viel doofem Gedöns, welchem er ausgesetzt ist. Rokal ist ein ernst zu nehmendes Sammelthema, was durchaus seine Faszination hat.
    Ich habe zum Beispiel auch kein Verständnis für Formel 1 - Gucker oder Computer-Spiel-Begeisterte, aber denen Binde ich das auch nicht auf die Nase, es sei denn, sie fragen mich nach meiner Meinung.
    Also K_E_B, alles Gute und mach Dein Ding!

    Grüße, der Schildbürger
     
  20. TTbauer

    TTbauer Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Coburg
    Hallo Ralf, lass dich nicht von den paar Nörglern aus der Fassung bringen! Ich finde eure Rokal- Aktivitäten voll OK, auch wenn ich selbst kein "Rokaler" bin. Das Board ist nunmal dazu da, auch über Rokal zu berichten, ist schließlich auch TT-- fertig. Wem's nicht passt, braucht es ja nicht lesen. Und eine Selbstdarstellung kann ich hier auch nicht erkennen. Das dürfte wohl eher auf die "Nörgler" hier zutreffen, die haben meist sonst nichts zum Thema beizutragen.
    Musste mal raus!
     
  21. 120bernd

    120bernd Foriker

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    im Keltendorf
    Hab das Niveau mal etwas angehoben und mit Hervorragend bewertet :)
    Mach weiter, ist interessant.
     
  22. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    5.709
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Ebenfalls.
    Ich unterstütze grundsätzlich jede ernsthafte Beschäftigung mit TT, egal welcher Sparte.
    Was wäre TT ohne Enthusiasten.....
     
  23. M.S.

    M.S. Foriker

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bogen
    Meine Rokal Anlage wächst regelmäßig im Winter, wenn's etwas mehr Freizeit gibt.

    Und ja, Rokal macht auch 60 Jahre später immer noch eine Menge Spaß! Ob 1:100 oder 120, ist mir weitgehend wurscht. Sie läuft deswegen genauso...

    Ich guck hier regelmäßig rein und freu mich, wenn's mal wieder einen Eintrag gibt. Ich find's sogar echt toll, dass Rokal eine solche Fan Gemeinschaft nach so langer Zeit noch hat... und jemand sogar im Internet soviel Arbeit reinsteckt. Muss er ja nicht, aber ihn freut's.

    Ich find's gut.
     
  24. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    jedenfalls gibt es in 1:100 wesentlich mehr moderne Straßenfahrzeuge als in 1:120.
    Siehe Hier, so ab Beitrag 270 ...

    MfG JPP
     

Diese Seite empfehlen