• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ROKAL-Informationen im Internet

Klein_Elektro_Bahn

*Ehrenmitglied*
Beiträge
1.126
Reaktionen
217 18
Ort
Nettetal-Lobberich
Irgendwie bin ich von den Eigenwerbungen von K_E_B etwas genervt, inhaltsleer und immer wieder das gleiche.
Kommt auch mal was Konstruktives?

:argh:

Oder geht es nur mir so? :nixweiss:
 
Seh ich nicht so.
Klar ist er, was Rokal betrifft, sehr euphorisch, aber er steht halt zu 100% hinter seiner Leidenschaft für Rokal. Wo ist das Problem?
Niemand hier wird gezwungen irgendwas zu lesen, und er schreibt Rokal jedesmal in den Thementitel. Man weiß also was einen beim anklicken erwartet. :ja:
 
Immer wieder Rokal....

Die Beteiligung der "Rokal-Freunde" geht gegen null weil es die Wenigsten hier interessiert und die ehemaligen Produkte unmaßstäblich, miserabel oder gar nicht beschriftet, kaum kompatibel und absolut nicht mehr zeitgemäß sind.
Rokal hat seinen festen Platz in der TT-Geschichte - aber genau da soll Rokal auch bleiben.

Mods: Wäre es nicht möglich eine Geschichte-Ecke einzurichten und darin alle Artikel die nur Zeuke, Rokal und zB BTTB betreffen dahin zu verschieben?

Dann wären wir das nervige Rokal-Dauerfeuer hier los!
 
Hallo!

Der Beitrag ist im richtigen Unterforum und mit klarer Kennzeichnung eingestellt. Fachebene Ende.

Kann jeder selbst entscheiden, ob er lesen möchte oder nicht. Zwang dafür besteht keiner - zur Klarstellung.
Es darf jeder schreiben, was er will, so lange er sich an die Forumsregeln hält, u.a. niemanden beleidigt usw.

Einige, die entsprechende Ausarbeitungen nur als Steilvorlage zum Schreiben von Antwortbeiträgen bezüglich eigenen Frustrations-Abbaus sehen, sollten hart an ihrer Persönlichkeit arbeiten. Wir sind ein Mitmachforum und kein Wutforum.

Daniel
 
Hi,

also da muss ich mich jetzt aber auch mal einmischen, obwohl Rokal nun gar nicht mein Thema ist:
Ich kann da Daniel nur 100% zustimmen. Genau so ist es gedacht. Unter der Überschrift ROKAL-TT Informationen nur oder bevorzugt für Rokal-TT-Bahner.
Völlig unklar, wie man sich darüber aufregen kann?!?
Und unverschämt, wenn Moderatoren, die das ordnungsgemäß und sachlich erklären, noch per PN beschimpft werden.

MfG JPP
 
Warum nichts zu ROKAL ?

Warum darf denn hier nichts zu ROKAL geschrieben werden ? Wem das nicht passt, der soll doch einfach darüber hinwegsehen und fertig.

Ich könnte mich auch hinstellen und über die ständigen Wiederholungen von einigen (wenigen) Usern zu anderen Themen beschweren. Diese stören mich maßlos, das ignoriere ich einfach. Jeder macht sich selber so lächerlich wie er kann, da sind einige hier schon MEISTER !

Ich freue mich jedenfalls darüber, wenn mal etwas aus der TT Geschichte kommt. Das ist nicht nur Zeuke , Herr, Gützold, Dahmer usw. - das sind auch Firmen wie Röwa und Rokal. Da stört es mich auch nicht wenn die Rokal T 3 fast HO - Maßstäbe hat. Wer die hist. Entwicklung der Modellbahn nicht kennt, der sollte sich damit mal beschäftigen und einen Blick zu HO richten. Da war die Rokal T 3 durchaus auf der Höhe der Zeit.

Oder beschwert sich hier einer über eine unmaßstäbliche 81 /92 , 56 / 86, V 180 DR / V 200 DB oder die 130 / Nohab - Baukästen aus dem Hause Zeuke, die noch zu Nachwendezeiten und weit darüber hinaus "aktuell" waren ? Auf wie vielen Anlagen laufen denn diese Modelle noch heute ?

Warum soll dann Rokal hier keinen Platz haben ?
 
Hey,

was für eine Aufregung um totes Zeugs.

Leute, lasst den Rokalfans doch ihre Freude, leicht haben sie es, weiß Gott, nicht.

Tut doch nicht weh und ist auch nicht schlimm und wenn’s nicht Interessiert, was sicherlich auf ca. 98% der Boardlerschaft zutrifft, dann milde lächeln und im üblichen Trott weiterlatschen …

Meinen Nachbarn zur linken mag ich auch nicht. Grüße aber immer freundlich…..
 
Irgendwie bin ich von den Eigenwerbungen von K_E_B etwas genervt, inhaltsleer und immer wieder das gleiche.
Kommt auch mal was Konstruktives?

:argh:

Oder geht es nur mir so? :nixweiss:

Hallo Namenloser aus weit wech,

dieser Beitrag:
Hinweise für einen ROKAL-TT-Verkauf: Modellidentifikation und Wertermittlung
ist seit 08.08.17 online !!


Du machst dir aber scheinbar noch nicht mal die Mühe zu lesen, worüber du ablästerst? Denk mal drüber nach, bevor du Anderen verbieten willst zu schreiben.




Ciao,
Horst
 
Moin
Als ich das gelesen habe:
Werte ROKAL-Freunde,

da die Beteiligung von ROKAL-Freunden mit eigenen Beiträgen zu ihrer Lieblingsmarke hier im TT-Board inzwischen gegen Null geht,............

fielen mir spontan auch andere Interessengruppen ein, die aus bestimmten Gründen hier im Board nichts mehr schreiben. Man ist halt anders vernetzt, und nutzt einfach andere Plattformen. Zumindest ist es bei den Straßenbahnern so.
Bis bald Andi
 
Hallo, ich mag die rumplige Rokal-Bahn. Der VT95 hatteschon Innenbeleuchtung und Rücklicht einfach super im Jahr 1956. Erst jetzt gibt es in naher Zukunft eine Alternative.

Jedem das was er mag, etwas mehr Toleranz bitte.
 
Was für 'ne Aufregung ... :spot:

Von Rokal kommt schon lange nix Neues mehr.
Stimmt, das Unternehmen ROKAL ist seit 2008 Geschichte. Über ROKAL sind dagegen bis heute immer wieder Neuigkeiten zu erfahren ...

Exakt! Und die ROKAL-Verkaufsstellenlisten mit deutschen Händlern sind auch nur einen Tag älter! Einfach mal reinschauen: Es handelt sich hierbei um das Ergebnis einer aktuellen Gemeinschaftsarbeit von vielen ROKAL-Freunden im FAM. Ein solches Projekt oder Ähnliches für Zeuke-TT wäre hier im TT-Board unmöglich. Hier gibt's viele Nörgler und wenige Macher! Pits erfolgloser Aufruf an potenzielle Mitstreiter für ein Zeuke-TT-Museum in Berlin oder Umgebung ist ein Beispiel.

... Wäre es nicht möglich eine Geschichte-Ecke einzurichten ...?
Dann wären wir das nervige Rokal-Dauerfeuer hier los!
Eine "ROKAL-Ecke" gibt es schon, nämlich dieses Unterforum ROKAL-TT seit dem 21. Februar 2008, damals noch zur Freude vieler TT-Boarder installiert.
Das "nervige ROKAL-Dauerfeuer" ist ein "alternativer Fakt": Der letzte Beitrag im ROKAL-Forum datiert vom 02.6.17, der vorletzte vom 03.5.17 - wo ist da das "Dauerfeuer"?? :gruebel:

Als ich das gelesen habe (...) fielen mir spontan auch andere Interessengruppen ein, die aus bestimmten Gründen hier im Board nichts mehr schreiben. ...
Ein Grund, dass der "Beitragsverkehr" im ROKAL-Forum des TT-Boards zum Erliegen gekommen ist, sind Anfeindungen wie in diesem Thread als auch ein allgemeines Unverständnis über die intensive Beschäftigung mit einem wichtigen Teil der TT-Historie, namentlich der Marke ROKAL-TT. Da hat verständlicherweise kein ROKAL-Freund "Bock drauf"!

Aus den genannten Gründen kann ich die "Kritik" an meinem Beitrag #1 nicht nachvollziehen ...

K_E_B :winker:

PS. Übrigens ...
... inhaltsleer und immer wieder das gleiche.
Meine neue Signatur schon bemerkt? Schick, nicht wahr? :D
 
"...wichtiger Teil der ...."

Gaaaanz viele ????
Ehrlich, es scheint der Unwichtigste mit Abstand wegen Mißerfolg zu sein.
Modelle 1:100 als 1:120 verkauft...Käse:essen:
 
Ach stolli, was weißt Du denn von der ROKAL-Geschichte?? Der Konkurs der ROKAL GmbH hatte wenig bis nix mit der Modelleisenbahn zu tun! Informiere Dich erstmal hier ... Aber alles genauestens durchlesen, versprochen? :allesgut:

ROKAL-TT ist übrigens auch heute noch in aktuellen Modellbahn-Illustrierten ein erwähnenswertes Thema, siehe hier ("ROKAL-TT-Modell als Pionier") und im TT-Kurier.

K_E_B

EDIT: Die Trolle rächen sich jetzt mit unterirdischen Thread-Bewertungen (siehe oben rechts): 2 Stimmen, 1,00 durchschnittlich (= Schrecklich)!
Oh Mann, was für'n Kindergarten!
 
Ja Stolli, Dein Beitrag hat noch gefehlt. :boeller:

Warum könnt Ihr nicht jedem sein Ding machen lassen? Und wenn´s nicht interessiert, dann halt ignorieren! :braue:

Soll ich meinen Bruder etwa schief anschauen, nur weil er Märklin-Eisenbahnen aus der Vorkriegszeit sammelt? :wiejetzt:
 
Man, man, das ist ja hier schlimmer als im Haifischbecken. Jetzt muß ich hier echt mal meine Solidarität mit den "Rokalern" ausdrücken, und mit K_E_B im besonderen, daß er so besonnen und freundlich bleibt, bei so viel doofem Gedöns, welchem er ausgesetzt ist. Rokal ist ein ernst zu nehmendes Sammelthema, was durchaus seine Faszination hat.
Ich habe zum Beispiel auch kein Verständnis für Formel 1 - Gucker oder Computer-Spiel-Begeisterte, aber denen Binde ich das auch nicht auf die Nase, es sei denn, sie fragen mich nach meiner Meinung.
Also K_E_B, alles Gute und mach Dein Ding!

Grüße, der Schildbürger
 
Hallo Ralf, lass dich nicht von den paar Nörglern aus der Fassung bringen! Ich finde eure Rokal- Aktivitäten voll OK, auch wenn ich selbst kein "Rokaler" bin. Das Board ist nunmal dazu da, auch über Rokal zu berichten, ist schließlich auch TT-- fertig. Wem's nicht passt, braucht es ja nicht lesen. Und eine Selbstdarstellung kann ich hier auch nicht erkennen. Das dürfte wohl eher auf die "Nörgler" hier zutreffen, die haben meist sonst nichts zum Thema beizutragen.
Musste mal raus!
 
EDIT: Die Trolle rächen sich jetzt mit unterirdischen Thread-Bewertungen (siehe oben rechts): 2 Stimmen, 1,00 durchschnittlich (= Schrecklich)!
Oh Mann, was für'n Kindergarten!

Hab das Niveau mal etwas angehoben und mit Hervorragend bewertet :)
Mach weiter, ist interessant.
 
Meine Rokal Anlage wächst regelmäßig im Winter, wenn's etwas mehr Freizeit gibt.

Und ja, Rokal macht auch 60 Jahre später immer noch eine Menge Spaß! Ob 1:100 oder 120, ist mir weitgehend wurscht. Sie läuft deswegen genauso...

Ich guck hier regelmäßig rein und freu mich, wenn's mal wieder einen Eintrag gibt. Ich find's sogar echt toll, dass Rokal eine solche Fan Gemeinschaft nach so langer Zeit noch hat... und jemand sogar im Internet soviel Arbeit reinsteckt. Muss er ja nicht, aber ihn freut's.

Ich find's gut.
 
Hi,

jedenfalls gibt es in 1:100 wesentlich mehr moderne Straßenfahrzeuge als in 1:120.
Siehe Hier, so ab Beitrag 270 ...

MfG JPP
 
Zurück
Oben