H-Transport
Boardcrew
Hallo!
Zur Ergänzung meiner Sammlung wollte ich mir ein paar gebrauchte Rokal-Fahrzeuge anschaffen.
Da ich jedoch keinerlei passende Gleise habe, andererseits die Fahrzeuge im Original nicht auf den BTTB resp. Tillig-Gleisen laufen, hab ich diesbezüglich 'n paar Fragen:
Ist Ebay der günstigste Weg an die Fahrzeuge zu kommen?
Gibt es Tauschachsen für die Wagen?
Wie sieht es mit den Kupplungen aus (ggf. Tausch gegen neuzeitliche?)
Und wie bekommt man die Spurkränze der Lokomotiven herunter?
Gibt es bei den Fahrzeugen Schwachstellen, bzw. andere Sachen, auf die man beim Kauf achten sollte?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Daniel
Zur Ergänzung meiner Sammlung wollte ich mir ein paar gebrauchte Rokal-Fahrzeuge anschaffen.
Da ich jedoch keinerlei passende Gleise habe, andererseits die Fahrzeuge im Original nicht auf den BTTB resp. Tillig-Gleisen laufen, hab ich diesbezüglich 'n paar Fragen:
Ist Ebay der günstigste Weg an die Fahrzeuge zu kommen?
Gibt es Tauschachsen für die Wagen?
Wie sieht es mit den Kupplungen aus (ggf. Tausch gegen neuzeitliche?)
Und wie bekommt man die Spurkränze der Lokomotiven herunter?
Gibt es bei den Fahrzeugen Schwachstellen, bzw. andere Sachen, auf die man beim Kauf achten sollte?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Daniel
dass ich die einst hergegeben habe) hat mein Opa mittels Drehbank so bearbeitet, dass sie auch über die damals verwendeten BTTB-Weichen kamen. Wenn Du fahren willst, sind Tauschradsätze unabdingbar.
Und wenn du Gefallen daran findest und mit den Rokal-Eigenarten leben kannst, kommt vielleicht noch die ein oder andere dazu. In der letzten Zeit ist Rokal, sofern gut erhalten, im Wert stetig gestiegen. Auch irgendwie beruhigend. 
.
),
Und auf dem Vollprofil fährt auch Nichtrokal anständig, meist sogar über Weichen!

. Ich weiß auch einen Laden, wo noch ganz gute Wagen herumstehen, leider nicht ganz billig...