• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ROKAL-Börse am 14. März 2010

rokalisti

Foriker
Beiträge
290
Reaktionen
3
Ort
Home
Hallo liebe ROKAL-Freunde, liebe TT-Bahner,

am Sonntag, den 14. März 2010 findet im Niederrheinischen Freilichtmusem Grefrath wieder eine ROKAL-Börse statt. Von 11:00 bis 15:00 Uhr wird es im kleinen Saal der Dorenburg allerhand Sachen rund um das Thema ROKAL-TT zu sehen, zu kaufen, zu tauschen und zu erzählen geben.

Auf der Börse wird der neue ROKAL-Katalgo 24/D mit Anleitungen zur Wartung, Pflege und Reparatur von ROKAL-Modellen erhältlich sein.

Hier eine Liste aller geplanten Aktivitäten der ROKAL-Freunde Lobberich für das Jahr 2010:

14.03.2010, 11:00 bis 15:00
Kleine Tausch-Börse ROKAL-TT Modelleisenbahn mit Ersatzteileverkauf.
Im kleinen Saal der Dorenburg/ Niederrheinisches Freilichtmuseum, Stadionstrasse(Parkplatz Eisstadion) 47929 Grefrath

30.10.2010 und 31.10.2010
Modell-Eisenbahn-Ausstellung Spur TT mit Börse der ROKAL-Freunde Lobberich und Arbeitskreis TT- Modellbahn e.V. im Gebäude der Sparkasse in Nettetal-Lobberich.

ROKAL-TT- Stammtisch der ROKAL-Freunde Lobberich in "Puckys Kneipe" Steegerstrasse 15 in 41334 Nettetal-Lobberich.
Jeweils Freitags ab 18:00 Uhr
19.03.2010, 25.06.2010, 10.09.2010, 26.11.2010

Info: http://www.rokal-tt.lobberich.de
 
Moin,moin Stefan aus Ostfriesland!

Schönen Dank für die aktuellen Rokaltermine ( 2010).
Jetzt geht an die Planung, muss auch Sonntags mal arbeiten.
Freune mich auch ein Wiedesehen in Grefrath.

Gruss an alle Freunde der SPUR DER MITTE!!!
Rolf-Dieter
 
Hallo,

eine Änderung hat sich nun doch noch ergeben.

Es ist noch unklar, ob das Treffen der ROKAL-Freunde am 13.03.2010, ab 19:00 im Hotel "Stadt-Lobberich" in Nettetal-Lobberich überhaupt stattfindet. Daher habe ich den Termin erst mal entfernt.

Vor Ort wird wohl an dem Tag nichts organisiert, d.h. es wird wohl eine spontane Veranstaltung, wenn sich genügend Leute finden, die auch von außerhalb dazu kommen.
 
Hallo Rokalisti.
wo finde ich Dich den am 14 Märtz?
Gibt es dort eine Möglichkeit zum Kopieren?
Grüße Chris
 
Ja - Hallo erstmal,

ich weiß gar nicht, ob Ihr 's wusstet, aber auf der ROKAL-Börse gibt es zwei neue ROKAL-Kataloge.

24/D - Wartung - Pflege - Reparatur
Als Ergänzung zu den alten ROKAL-Betriebsanweisungen enthält dieser ROKAL-Katalog Vorschläge und Hilfen zur Wartung, Pflege und Reparatur der ROKAL-Modellbahn, um Mängel und Störungen an Modellen mit wenigen Handgriffen beheben zu können.
Neben Informationen zum Funktionsprinzip der ROKAL-Lokomotiven gibt es ein Diagnose-Schema zur Fehleranalyse bei Betriebsstörungen, schrittweise Anleitungen zur Wartung der verschiedenen ROKAL-Motoren und Getriebe sowie Hinweise zu Wagen und Weichen. Die wichtigsten Themen sind:
- Fehlerdiagnose-Schema mit Reparaturhinweisen
- Wartung ROKAL-Einheitsmotor, -Rundmotor, -Zylindermotor
- Zerlegen, Reinigen und Montieren der Schneckengetriebe der Modelle mit Rund- und Zylindermotor
- Schaltpläne der Loks mit Einheits- und Rundmotor, Prüfen der Ankerwicklungen
- Zerlegen, Reinigen und Montieren der B1003 und BR 71 (B1002)
- Beleuchtung der Reisezugwagen
- Tipps und Tricks für Güterwagen
 

Anhänge

  • 241.jpg
    241.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 30
  • 242.jpg
    242.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 28
  • 243.jpg
    243.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 29
  • 244.jpg
    244.jpg
    96 KB · Aufrufe: 29
  • 245.jpg
    245.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 28
Der Katalog 24/D ist eine Ergänzung zu den alten ROKAL-Betriebsanweisungen. Für alle, die diese Anleitungen nicht haben, gibt es den ROKAL-Katalog 25/D mit Reprints der alten Anweisungen.

Beide Kataloge kosten 12 EUR und sind ab Sonntag auf der Börse und danach auf Bestellung über www.lobberland.de erhältlich.

Die ersten drei Ausgaben der neuen ROKAL-Katalog Serie werden nachgedruckt und sind nun auch wieder erhältlich

@Chris: ich komme nun doch nicht zur Börse, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Beim nächsten mal bringe ich Scanner und Notebook für Deine Unterlagen mit.
 

Anhänge

  • 251.jpg
    251.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 26
  • 252.jpg
    252.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 28
  • 253.jpg
    253.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 31
  • 254.jpg
    254.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 28
  • 255.jpg
    255.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben