• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rocrail

@TT-Per
@Zilli hat Recht, Du benötigst den Freischaltcode. Der schaltet die z21 für Netzwerk (LAN) frei, ohne dem Freischaltcode kannst Du nur über das Mainatance Tool auf die z21 mit zugreifen, damit kannst Du zwar fahren und programmieren mit der z21 aber nicht über RackRail oder andere Software, weil der zugriff noch gesperrt ist.
Vorsicht beim Kauf - empfehle da ebenfalls Kauf über Roco/Fleischmann - ist da auch nicht teurer und man ist sich sicher, das diese Codes funktionieren. Man benötigt für jede z21 den Code, er funktioniert nicht 2x!
Hast Du Deine z21 frei geschalten für LAN kannst Du später immer noch jeden Router einsetzen den Du gerade frei hast, der macht dann erst das WLan (oder auch nicht, je nach Routerkonfig).
Habe 2 z21, beide frei geschalten über nur den Code - funktioniert einwandfrei mit nur LAN.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
 
Ok, danke euch beiden. Dachte bis jetzt, das der Freischaltcode nur dann gebraucht wird wenn man Kabellos über das WLAN mit einem Router die z21 betreiben möchte. Da ich die z21 direkt mit einem PC über Kabel verbinde (dachte ich) sollte es auch ohne Code gehen.
 
Zurück
Oben