• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, Karten auf den Tisch …

Einige gut gemeinte Postings mit tollen Google Links wurden nur oberflächlich recherchiert. Lagerbestand und Lieferbarkeit offenbaren sich oft erst bei / nach der Bestellung und da gab es fast nur „Nieten“. Die selbsternannten „Internetprofis„ unter den Modellbahnern sollten es eigentlich besser wissen. Zudem wurde hier ein User blöd angemacht und dann noch mit Halbwissen. Nochmal, nicht jeder Mensch hat Zeit permanent am Modellbahnball zu bleiben und manche Leute haben gar keine Lust dazu.

Ich erkläre fast jeden Tag die Welt der Bits und Bytes und sitze trotzdem nicht auf einem hohen Ross.
 
Man Leute. Ihr seid aber auch …
Was is eigentlich so schwierig daran, das Bitten um Hilfe des Herren @Bahndamm51 zu erkennen? Ich hab mal schnell nachgeschaut, der Mann is 71 und nich gerade das, was man einen Internet- oder Modellbahn-Nerd nennt. Ihm hat spontan die 80 gefallen. Einfach eine PN mit direktem Link, is da jemand eher drauf gekommen? Aber nein, Internet is doll, es muss ja jeder selbst auf alles kommen. Wozu dann noch so ein Forum??
@HoKe @TTer Ron
Danke für das Verständnis.
Modellbahn is eben auch nich mehr, was es mal war ...

Ich habe es übrigens auch mal mit der Methode „Suchmaschine deiner Wahl“ probiert und nach 18 Versuchen gut sein lassen. Einzig die Kölner hatten noch zwei zu bieten (die dann weg waren). Natürlich gibt es noch anderswo etwas zu finden, aber auch suchen will gelernt sein. Die von mir bedienten Händler hatten jedenfalls nix.

Hat jetzt alles nich viel mit ROCOs Neuheiten 2022 zu tun, zeigt aber viel vom TT-Board 2022 ...
 
Erstens hat die Berater und zweitens auch im Ruhestand 2 Fahrer die ihr das Zeug jederzeit herankarren. Ich weis nur nicht was die
den ganzen Tag (im Parlament) mit dem Handy gedaddelt hat.

PS: bei MSL sind immer noch 29 Stauber im Angebot.
"...das Zeug...herankarren..."
Wußte gar nicht, dass sie auch TT-Modellbahn sammelt...

"...Handy gedaddelt..."
Na Angebote bei Spielemax, elriwa und Co. gecheckt.
 
Man Leute. Ihr seid aber auch …
Was is eigentlich so schwierig daran, das Bitten um Hilfe des Herren @Bahndamm51 zu erkennen? Ich hab mal schnell nachgeschaut, der Mann is 71 und nich gerade das, was man einen Internet- oder Modellbahn-Nerd nennt. Ihm hat spontan die 80 gefallen. Einfach eine PN mit direktem Link, is da jemand eher drauf gekommen? Aber nein, Internet is doll….


Hat jetzt alles nich viel mit ROCOs Neuheiten 2022 zu tun, zeigt aber viel vom TT-Board 2022 ...
Ok, überzeugt. Der Boarder kann dann meine vorbestellte 80 bekommen. Ich müsste nur zeitnah eine Zusage bekommen und hundertprozentig wissen, dass er sie auch nimmt und bezahlt.
Dann würde ich mir auf dem freien Markt eine 80 besorgen.

Hoffentlich ist damit der Ruf des Boardes wieder einigermaßen hergestellt 😉
 
Interessante Sichtweisen zu Modellen die ausgeliefert wurden, aber man kann ja immer etwas aussetzen. Die Modelle konnten über die Händler vorbestellt werden, und zahlreiche Kunden haben dies getan, darüber hinaus hatte sicher der ein oder andere Händler auch noch 2-3 mehr genommen- dies ist auch hier zu lesen. Wer natürlich meint nun enttäuscht zu sein, keine mehr abzubekommen weil er sie nicht zuvor bestellen wollte, dem kann man nicht helfen.
Hier trifft weder den Fachhändler noch den Hersteller eine Schuld - es gab einen Bestellschluss der auch rechtzeitig kommuniziert wurde.
(meine persönliche Meinung)

Anmerkung zur ausgelieferten BR 44, das gewählte Modell mit dieser Betriebsnummer entspricht beim Licht und dem Führerhaus dem Vorbild, dies zeigen Vorbildunterlagen. Die nun angebotene Umsetzung gibt dies gemäß den technischen Möglichkeiten wieder. Somit wurde die BR44 in dieser Ausführung gefertigt.
 
"Somit wurde die BR 44 in dieser Ausführung gefertigt"

Dann kann man das auch so ankündigen. Wo ist da das Problem?
Vielleicht sollte man erst recherchieren und dann die Details der Umsetzung in ein Prospekt drucken.
Und so es kein Vorbild mit ÜK Führerhaus in Epoche 4 mehr gab hätte man eben eine Epoche 3 Lok angekündigt.
Und damit gleich 2 Sachen bei der Neuauflage umgesetzt, welche es so noch nicht gab und die sich sicher auch gut verkaufbar gewesen wäre.
Aber "hätte, hätte und dem Fahrad seine Kette".
Ist wie es ist und wenn sichs trotzdem verkauft, jut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oliver79 geht es dir konkret um Sounddecoder oder ohne Sound ?
Der normale Next18 sollte reinpassen, da Roco in der Anelitung keine Maße angegeben hat, würde ich davon ausgehen, das kein Next18S reinpasst.
 
Ja genau. Wer zum Teufel stellt die Platine da in's Fenster?
Damit der Decoder nicht zu sehen ist :wiejetzt:
313436069_5740894535967683_3346966588855518832_n-jpg.446624

auf den Bild vom @DB-Fahrer #292 ist die Platine zumindest aus dem Winkel nicht zu sehen.
 
In eine Richtung ist mein erstes 80’er Modell(damals Neuheit) vor ca. 20 Jahren schon etwas schlechter gefahren und die Platine stand genauso hoch, wie bei allen anderen Serien auch. Wurde aber alles schon ausgiebig diskutiert.
 
Hallo zusammen, Frage an die Experten: Könnte man die BR 80 auch auf Sound umbauen. Ich meine, so wie das aussieht hat auch ein Lautsprecher Platz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben