• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RAL ich finde die Auswahl nicht so prickelnd, man könnte DR Lackierungen in EP6 machen, brauche da was fürn Museumszug.
Und es gibt auch noch andere schöne EP5/6 Lackeriungen als die früher schonmal erschiene Bahnbau Lok.
 
Fein. Die 80er kommt wieder.
 
Schade hatte doch auf mehr in EP VI gehofft. Leider nur 233. Aber EP IV fährt bei mir auch noch, so wird es teuer 44, 108 und 132 mit Sound finden auch zu mir.
 
Die BR 108. Wieder viele Informationsstoff, für mich zum nachlesen. Keine Zeit mich, mich mit der DB intensiver zu befassen. 🙂 Erst vor zwei Tagen, habe ich in Potsdam, denn selben Aufbau in dieser Farbgebung gesehen.


Bei der BR 132 also eher meine Richtung, sehe ich den Farbton nicht so richtig. Auf meinem Monitor sieht das Übersichtsbild anders aus, als darunter. Hier sind wir wieder bei dem Thema an und wieder abstellen.

Wenn die BR 130 von der Firma Piko wirklich mit dem Seitenlicht (Lokschild) herauskommt, wird es interessant.

Die BR 44 wieder nur mit zwei angetrieben Achsen im Tender? Ne, muss nicht mehr unbedingt sein.

Ansonsten bin ich wirklich wieder mehr, mehr als begeistert, dass Roco wieder unsere Spur belebt. Auch, wenn ich keine fahrfähige BR 44 und BR 132 in der Hand habe, bis zum heutigen Tag.


Die V 100 rangiert bei mir (wenn sie nicht drei Tage stehen muss), zu meiner Zufriedenheit ohne größer Probleme, bis jetzt.
 
Fein, daß Roco weiter macht!
 
Das standhaft bleiben gegenüber diversen Ebay-Angeboten hat sich gelohnt.
Die 110 hole ich mir auf jeden Fall. Die 132 wohl auch, auch wenn ich mir da mal was von Piko gewünscht hätte. Die haben in H0 die vorbildgerechtere Ausführung hinbekommen.
Gruß Tino!
 
Die 110er mit überarbeitete Antrieb werde ich mir sicher gönnen. Die 80er soll (laut Piktogramm) tatsächlich mit dem alten Glühlampenlicht wieder aufgelegt werden? Nur gut, dass ich meine (technisch) aufgemotzt habe.
Jörg
 
Ist die 110 091 eine Formänderung?
Das hintere obere Spitzenlicht sollte ja kurz unter der Vorbaukante sein.
Oder entsprachen die bisherigen Roco V100/110 bereits dieser Variante?

MfG
 
In der gezeigten Version; lackiert ähnlich #36240/36244, kein Schalldämpfer,...?
Da oben nur 679.1 stand, und zudem zu der Zeit noch keine Sicht auf die tatsächlichen Neuigkeiten war, stimmte das schon.
Aber schön, wenn sie ohne Schalldämpfer kommt, dann besteht ja Hoffnung, dass auch noch eine in DR als V200 ohne kommt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben