• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollzitate sind nun mal unerwünscht.
Da man nicht weiss, was geschrieben wurde und ob von Interesse, "muss" man zwangsläufig lesen und kann das auch entsprechend kommentieren.
Man kann Kritik auch annehmen und seinerseits mal die Finger still halten.
 
Anderen ihre Freiheit vorzuschreiben ist mal was Anderes.. :freak:
Die ganze Aufregung wegen dem bisschen Güterzuglok. Nicht mal richtig neu, bloß wieder hervorgekramt... Meine Güte...

Poldij :nixweiss:
 
Anderen ihre Freiheit vorzuschreiben ist mal was Anderes.. :freak:(...)

Erinnert mich ans Standesamt. Ich wollte keine Trauergäste oder Musik. Standesbeamtin, empört: "Aber das ist der schönste Tag Ihres Lebens!!!" Der Frau hätte ich versuchen sollen zu erklären, daß der Tag, als meine erste 44er eintraf, durchaus näher am "schönsten Tag meines Lebens" dran war ... :)
 
Auch bei mir kam heute die Mail für die 44er.
Da elriwa von mir ca. 20km entfernt ist, hab ich gleich die Lok abgeholt.
Ist wirklich eine für mich sehr schöne Lok.
Lasst Euch überraschen.
 
Na, ist mit dem Motorrad ja auch schnell erledigt... :D

Anderen ihre Freiheit vorzuschreiben ist mal was Anderes..
Hat keiner gemacht. Diese Aussage entstand erst durch das sinnentstellende Zusammenschnippeln im Zitat in #725.

Nun bin ich auf die restlichen beiden (bzw. drei) Loks gespannt, die dieses Jahr noch kommen sollen. Vor allem auf die 02 0201.
 
Erinnert mich ans Standesamt. Ich wollte keine Trauergäste oder Musik. Standesbeamtin, empört: "Aber das ist der schönste Tag Ihres Lebens!!!" Der Frau hätte ich versuchen sollen zu erklären, daß der Tag, als meine erste 44er eintraf, durchaus näher am "schönsten Tag meines Lebens" dran war ... :)

Wenn ich sowas meiner Frau erzählen würde… Nö, wäre auch falsch.

und was willst ausgerechnet Du mit Deiner Kleinbahn mit 'ner 44er?

Grüße Ralf
 
... Sie auf der zweigleisigen Hauptbahn mit einem schweren Kohlenzug von Osten nach Westen und die zweite mit dem leeren Gegenzug zurück von Westen nach Osten an meiner Kleinbahn vorbeidampfen lassen! So ist es schon jahrelang auf der alten Anlage geschehen. Rocos 44er ist derart langsam, daß der Zug mit seinen 15 vollen Wagen dahinter richtig schwer wirkt.
 
Naja Ralf, und außer den Varianten der Epoche 3 oder 4 dürfte bei Stedeleben eh keine 44er unterwegs sein.
Das Vorbild der Rocolok Epoche 2 hatte seine Erstauslieferung 1937. Da war doch was.

@motorad-uwe
Du schreibst "Lasst euch überraschen".
Eigentlich sind es doch vom Formenbau die gleichen Modelle wie die schon bekannten früherer Auslieferungen oder hat sich außer der Betriebsnummer noch was geändert bzw. wurde im Vergleich zu früheren Modellen überarbeitet?
 
Zerruppt Ihr Euch schon wieder? :auslach:
Ich hoffe, das Roco weitere Varianten aus dem 44er Baukasten kreiert. Z.B. die 44ÜK Kohlerückbau. Dann wäre ich zufrieden.
 
@hm-tt
Schaun wir mal. Kurz vor dem TT-Ausstieg war ja auch noch eine Variante mit Neubaukessel und Ölhauptfeuerung für die Epoche 3 angekündigt.
Vielleicht erinnert man sich da noch dran und legt diese Variante vielleicht bei den Neuheiten 2022 auf.
Eine Vorbestellung meinerseits ist sicher.
Ansonsten - da geht noch einiges. Die DB Fahrer haben da sicher auch so ihre Wünsche.
 
Eine 44 012! ICH WILL EINE 012!!! Hab die Baustelle zugunsten der 43 eingestellt ... zu viele Bastelkisten.
Oder die machen endlich 'ne 43 draus (wozu die Basis sowieso eher taugt), dann mach ich mit der 012 weiter.
Vielleicht hilft es ja, wenn ich Spruchbänder male und eine Unterschriftensammlung vorlege ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben