• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine digitalisierten 110 haben auch alle freien Führerstandsdurchblick. Die haben aber auch alle noch NEM 651 und nicht Next 18 ...

Andi
 
Solange Roco nicht die EGB 202 646 wie im Titelbild als DB AG 202 (#36330/36331) baut.

Die Straßenpreise sind mit 95€ und 150€ mit Sound schon ne Ansage. Vor allem der Soundaufpreis ist mit 55€ (ich bräuchte für 25€ ohnehin nen Decoder) aus Kundensicht zu begrüßen.

Daniel
 
Solange Roco nicht die EGB 202 646 wie im Titelbild als DB AG 202 (#36330/36331) baut.
Daniel

Es steht doch dabei, dass die geplante Ausliefeung 12/2015 erfolgen soll für die BR 202.

Bei der Vorstellung der V100 auf der Messe, hies es doch das die Arbeiten daran schon soweit forgeschritten sind,
wo eben im November die ersten Modell zum Händler rollen.

Die Gehäuse werden bei Roco doch eh alle gleich aussehen.
Das war hier schon Thema. Kann aber auch sein das Roco die Unterschiede bei den Gehäusen doch darstellt. Ich denke das aber nicht.
 
Als DR-Fan benötige ich nur die BR 110, 111 sowie Varianten als BR 112/114 mit offenem Rahmen, in der Hoffnung, dass die freiliegenden Leitungen, auf der einen Seite 3 Stück, nebst Armaturen mit dargestellt werden. Auf jeden Fall freue ich mich auf die neuen Modelle. Wenn auch der Kompromiss mit der abgeschrägten Oberkante an den Drehgestellen angewandt wurde, dafür hat das TILLIG-Modell den Kompromiss der " Hochbeinigkeit", werden es vorbildgerechte Modelle werden, sogar mit Führerstandsnachbildung. Ebenso stimmen bei den Modellen die Größe der Frontscheiben, die bei den TILLIG- Modellen etwas zu klein geraten sind. Dazu noch passende Betriebsummern für die BR 110/112 der Rbd Erfurt vom Bw Eisenach und Meiningen - und ich wäre endlich mal voll zufrieden.
 
Na ich seh schon die Aufstände, wenn dann beide versch. 110er auf den Anlagen nebenander stehen und man glaubt unterschiedliche BR wg. der Fensters zu sehen...wie bei BR 118, 119, 120.:heul:
Wird keiner mehr ändern .:brrrrr: Daher sind Doppelentwicklungen mies.
 
...Weshalb hinterfragt E-Fan den Sinn der genormten Aufnahme?...
Den Sinn einer genormten Aufnahme hat er nicht hinterfragt.

Moin, es wird doch kein Hersteller (nicht mal Fa. Tillig) ernsthaft glauben, dass man wegen einer Kupplung keine Erzeugnisse anderer Hersteller einsetzen wird.
Das werden die garantiert nicht glauben.
Ein Schreiber - nicht Du! - hatte allerdings in seiner Welt gefordert das sich die Unternehmen absprechen sollen was sie tun und lassen könnten wobei sich mir angesichts der eifrigen Schreibtätigkeit der Person die Frage aufdrängt ob sie zu viel Zeit und nichts zum Basteln hätte...
 
Ich finde die Roco-Neuheiten enttäuschend.
Das einzige neuzeitliche Set mit z21 ist nicht mehr lieferbar, ein attraktives neues nicht in Sicht. Nicht mal neue Kesselwagen gibt es. Schade.
Multimaus klingt 2015 für mich noch viel vergangener als DR Ep. IV...
Fast hätte ich es vergessen: Herzlichen Glückwunsch allen, die gestern ihr nächstes Aktivistenabzeichen bekommen haben ;-)

 
Multimaus klingt 2015 für mich noch viel vergangener als DR Ep. IV...
Warum? Muß denn gleich jeder "Neueinsteiger" mit einer z21/Z21 beginnen? Und wenn ich hier täglich lese, wie umständlich, fehlerbehaftet, kompliziert usw. usf. die Digitaltechnik sein kann, dann ist es besser, Anfänger nicht gleich zu überfordern und letztendlich vielleicht sogar abzuschrecken. Die Multimaus funktioniert, die Technik ist ausgereift und für Anfänger/Neueinsteiger mehr als ausreichend.
 
Die Gehäuse werden bei Roco doch eh alle gleich aussehen.
Das war hier schon Thema. Kann aber auch sein das Roco die Unterschiede bei den Gehäusen doch darstellt. Ich denke das aber nicht.

Du denkst, das alle Gehäuse identisch sind ?:wiejetzt:

Wenn man auf der Messe und im Prospekt die unterschiedlichen Gehäuse sehen konnte, kommt dann nur 1 Gehäuse ja ?:wiejetzt::fasziniert:
 
Mal eine Frage in die Runde....
.... welche Sounddecoder sind denn in den neueren Roco Loks drin?

Ich glaube eventuell zu vermuten , das in der 18201 ein ESU werkelt?
 
Zimo MX647, NEM 651 - in der 18 201 - welche in den neuen 110'ner drin sind, ist mir noch unbekannt.
Ist speziell nur für Roco hergestellt, gibt es nicht im freien Handel zu kaufen.
 
Wenn ich so einen Stuss lese bekomme ich einen Hals.:kotz::kotz::kotz:
Der 647 wird nicht mehr hergestellt, auch in Zukunft nicht.:argh:
In der 110 ist möglicherweise ein Plux16 Decoder.:wiejetzt:
OEM-Decoder haben möglicherweise Funktionseinschränkungen
und /oder fehlende Bauteile.:wegdamit:
Woher ich das weiß?
Kennst du Adolar?
Dann setzt den Sprachtransformer auf!
Oder frag den Goggel, manchmal hilft er.
 
Wenn ich so einen Stuss lese bekomme ich einen Hals.:kotz::kotz::kotz:
Der 647 wird nicht mehr hergestellt, auch in Zukunft nicht.:argh:
Welcher Stuss?

Oben wurde vermutet, dass in den 18 201 ein ESU-Decoder werkelt. Zilli hat das dahingehend korrigiert, dass Roco einen Zimo MX... verwendet hat. Zumindest heute. Was soll daran verkehrt sein? Wenn nicht MX 645/647: Welchen Decoder verbaut Roco in den Modellen der BR18? Um auf diese
Ich glaube eventuell zu vermuten , das in der 18201 ein ESU werkelt?
Superlativkonjunktivfrage zu antworten. :traudich:

An keiner Stelle hat irgendwer behauptet, der standardmäßig in die Sound-18 eingebaute Decoder würde auch in den Modellen der BR 110 eingebaut werden. Wozu die Aufregung?

Meine auch - ich löte seit jeher Kabeldecoder ein,
Geht das auch bei der aktuell verbauten Schnittstelle?
 
Wenn ich so einen Stuss lese bekomme ich einen Hals.
Schlechten Abend gehabt oder was:brrrrr:

In der 110 wird sicherlich ein Sounddecoder ähnlich dem von Piko vertriebenen stecken, nur eben von Zimo und nicht von ESU. Beim Pikodecoder kann auch an der Sounddatei nichts geändert werden, man muss diesen eben nehmen wie er ist.
Das die 110 eine Plux16 Schnittstelle hat steht an jeder Version im Neuheitenkatalog , da ist nichts mit "möglicherweise".
 
Sorry , es war natürlich nicht meine Absicht hier so eine Diskussion los zu treten!

Meine Frage hat den Hintergrund , eventuell heraus zu finden , welche Soundfunktionen denn die 110er haben könnte! Um vorab mal auf der Decoderhersteller Seite einen Eindruck zu bekommen.

Sollten die Funktionen dem Piko ähnlich sein , wäre das natürlich super!

Übrigens , habe ich in meiner original ROCO Sound 120er einen ESU drin.

Leider konnte ich den Hersteller des Sounddecoders in meiner 18er in den Papieren nicht ermitteln. Müsste ich auslesen , leider ist mir es derzeit nicht möglich.
 
...und meine 38er holt den Sound aus einem MX645 von ZIMO.
Etwa ein Jahr vor dem Erscheinen der "Sound-P8" wechselte Roco von ESU zu ZIMO
(was nicht heißen muß, daß es immer noch so ist)...
 
Sollten die Funktionen dem Piko ähnlich sein , wäre das natürlich super!
Ich meinte nicht, dass der Decoder für die 110 ähnlich gut ist wie der Pikosound, wie der Rocosound klingt weiß auch ich nicht. Ich wollte mit meiner Aussage lediglich darauf hinweisen, dass für diesen Preis, der hier aufgerufen wird, der Sound nicht änderbar sein wird, eben wie bei Piko.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben