• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Ludmilla der "TLG" in TT

TT-Thomas

Foriker
Reaktionen
299 1
Hallo,

Ich möchte mal meine Eigenkreation der Ludmilla von Roco zeigen.

Es ist die 232 446-5 der "TLG".

Anhänge

• Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    79 KB · Aufrufe: 185
  • Kopie von Bild 006.jpg
    Kopie von Bild 006.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 140
  • Kopie von Bild 017.jpg
    Kopie von Bild 017.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 164
  • Kopie von Bild 010.jpg
    Kopie von Bild 010.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 133
  • Kopie von Bild 009.jpg
    Kopie von Bild 009.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 109
Hallo Thomas

von mir auch ein großes Lob.

Frage: Sind die Lüftergitter aufgebohrt???? Bei dem Auktionshaus gab es mal eine zu erwerben, da waren da überall die Löcher drin.
Sepp

Ja ich nehm auch so e i n tolles Modell.

Hallo TT-Thomas

Eine saubere Maschine ist das geworden von der Lackierung her kann man nicht meckern war betimmt nicht leicht mit den Zierstreifen

Gruß frank

Einst und jetzt

Hier nochmal 232 446 in Original- und TLG-Lackierung.

Sehr schönes Modell.

MfG depot-chef

Anhänge

• 232446.jpg
    232446.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 146
Vorbildfoddos von der TLG 230er hab ich grad hier
gefunden (runterscrollen, ziemlich in der Mitte).

Hallo alle,

erstmal vielen Dank, daß Euch die Lok gefällt.
Dann möchte ich auch gleich mal ein paar Fragen beantworten.

Ich habe die Lok kompl. selbst lackiert. Es war mal ein Wismut- Gehäuse. Den schwarzen Rahmen habe ich gelassen und nur abgeklebt, der Beschriftung wegen. Ob diese nun identisch ist mit der orgin.TLG ist mir eigentlich Wurscht. Ebenso besitz die Wismut keinen Blindstrom....bla,bla,-widerstand, da habe ich mir gleich das Zuspachteln der Löcher erspart.

Die Abkleberei ist ne ziemliche fummelei gewesen. Zum lackieren habe ich die Fraben von Revel verwendet.(leider laaaaaaaaaange Trocknungszeiten). Diese habe ich selbst gemischt. Allerdings nicht nach RAL. Nach der Beschriftung (extra Anfertigung für mich) habe ich alles mit Klarlack seidenmatt, quasi als Schutzlack überspritzt.

Lüftungsgitter sind nicht durchgebohrt.

Hallo,

Ich habe noch mal die Farben rausgesucht die ich verwendet habe.

Alle sind von Revel. Als Vorlage diente mir der Bausatz der Ludmilla von Revel, da ist auch die Farbvariante der TLG enthalten.

Ich versuchs noch mal, aber die 100%ige Mischung weiß ich nicht mehr genau.

Gehäuse: ca.: 70% gelb NR.: 12, und 30% gelb-orange Nr.: SM 310

die Streifen: ca. blau Nr.: 51 mit einem kleinen Schuß Hellblau Nr.: 50

das Dach: silber Nr.: 90 - strark verdünnt

Rahmen: habe ich von der Wismut gelassen. Laut Revel müßte es aber Anthrazit gewesen sein.

zum Schluß nach anbringen der Beschriftung alles noch mal mit Klarlack von Revel: matt - glanz 1:1 gemischt und gut verdünnt.

Zurück
Oben