• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Drehscheibe - Brückengleichrichter abgeraucht

MAXVONDIESEL

Foriker
Beiträge
3
Ort
Sankt Marein
mir ist leider ein großes Mißgeschick passiert, habe beim zusammenstecken meines Stellpultes einen Stecker vertauscht, dabei ist mir der SMD Brückengleichrichter im Wahlschalter der Drehscheibe abgeraucht, leider
ist keine Bezeichnung mehr zu erkennen. so ein Bauteil kostet 20 cent, ein neuer Schalter fast 50 Euro, hat einer schon mal den Schalter repariert?
 

Anhänge

  • thumbnail.jpg
    thumbnail.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 236
Die Beschriftung ist doch noch zu erkennen.
An der Stelle ist kein spezieller Typ erforderlich. Einfach einen nehmen der 1A / 25V oder mehr kann.
 
Hallo , danke für die Info, mir kam aber heute noch eine ganz andere Idee und die funktioniert auch!
Der Schalter ist schon rep. und es hat nix gekostet! Dieser Gleichrichter wandelt eigentlich nur die 16 Volt Zubehörspannung in eine
Gleichspannung um. Warum nicht gleich eine Gleichspannung nehmen. Die 12 V habe ich eh am Stellpult für die LEDs und für diverse Relais!
Also den Gleichrichter rausgeschmissen und die 12 Volt angelötet! Siehe da es funktioniert und die Drehscheibe dreht gefühlt sogar lansamer,
also realistischer, andere geben dafür viel Geld aus!!!!!
Trozdem danke an Euch!!!
 
Zurück
Oben