@Rammsteinchen:
Ich denke nicht explizit das du keine Ahnung hast, aber auch
Deichselklemmen ist wieder nur eine nicht zielführende Vermutung.
Daran liegts nicht. Das z.B. meine ich mit Halbwahrheiten.
Vermuten kann ich viel wenn ich die Lok noch nie in der Hand hatte....
Komisch,ich habe mir die Mühe gemacht und den "ellenlangen" Tread über die 18 201 durchgelesen.
Unter anderen steht da das viel zu dicke Kabel (6 Stück)vom Tender zum Führerhaus hinderlich sein
können.Desweiteren war da nachzulesen das viele Baugruppen der BR44 gleichen und ich habe die BR44.
Gerade du verweisst doch auf diesen Tread.
Anhand der Fehlerbeschreibung kann man dann nur schauen worans liegt und Tenderverbindung soll nicht zielführend sein?
komisch das dann bei vielen Modellen immer wieder an der Tenderverbindung rumgefriemelt wird.
Auch wenn es dies nicht ist,dann ist es somit als Fehlerquelle zumindest hier ausgeschlossen worden.
Desweiteren war da von EW1 die Rede das der Radius manchmal nicht 310° beträgt,bedingt durch Deformierungen.
Ich verstehe sowieso nicht wieso du keine anderen Meinungen,Gedanken,Hilfen zulassen willst oder kannst o.w.a.i.
Ich habe bisher in all den Jahren nicht ein einziges Mal etwas gegenteiliges gegen Deine Bastelleien,Frokeleien oder Um/Anbauten geschrieben.
Bist du so vollkommen das du dir herrausnimmst anderen ihr Gedankengut schlechtzureden?
ich weiß wir haben nicht alle den selben Horizont,deswegen ist man aber nicht gleich schlechter.
Langsam stellt sich mir nicht mehr die Frage warum es neben diesem Board noch ein anderes gibt.Und nein ich werde nicht wechseln.Ihr müßt mich weiter ertragen
mit immer freundlichen grüßen (auch wenns manchmal schwerfällt)
Jean