• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Rekowagen neue Ausführung

Dann möchte ich auch mal noch den alten Fred für eine Frage verwenden. Gab es im Original die dunkelgrünen Rekowagen eventuell auch mit rehbraunen Dach, oder schließt sich das komplett aus?
 
ich glaube aber nicht, dass da jemand das Dach nachträglich gestrichen hat.
Ich behaupte, dass bei den von dir verlinkten Wagen "Bghw-Org1" nicht mur das Dach sondern ziemlich alles nach 1990 neulackiert wurde. Und zwar nicht in Farben nach TGL. Damit kann das Bild die Frage
Gab es im Original die dunkelgrünen Rekowagen eventuell auch mit rehbraunen Dach [...]?
nicht im Ansatz beantworten. Das hat Matthias übernommen.
 
Das sehe ich auch so. Originallack sieht nach 30 Jahren nicht mehr so gut aus.
 
Zurück
Oben