• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

23 001 (35 2001-2), 23 002, 25 1001 und 25 1002 Bilder und Daten gesucht

25 001 / 25 1001 / 25 1002

@ 94 2105

25 001 / 25 1002

Stationierungen:

Bw Arnstadt 24.11.1956 - 10.05.1958

ab August 1957 bis Mai 1958 Umbau,
danach neue Nr: 25 1002

Bw Arnstadt 11.05.1958 - 20.06.1960
zwischenzeitlich kurzzeitig Halle P > Daten = ???
Bw Senftenberg 21.06.1960 - 07.12.1962
Bw Arnstadt 08.12.1962 - 13.09.1967
a b e r Ablauf der Kesselfrist Mai 1964 > keine Verlängerung
Maschine ab Mai 1964 abgestellt!
z 14.09.1967
+ Ende November 1968
++ September 1969

Laufleistung der Lok insgesamt nur ca. 248000 km

Einsatz in den jeweiligen Bw nur sporadisch!
Den größten Teil der Beheimatungszeit in den jeweiligen Bw war die Lok wegen Mängeln abgestellt.

Die 25 1002 gelangte mit Reisezügen bis nach Dresden (durch Foto (>Copyright) belegt)

Der Tender der 25 1002 überlebte,
Umbau RAW Meinigen, dann wohl mit Kohlenstaub - 44 gekuppelt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

25 1001

Stationierungen:

Bw Arnstadt 04.11.1955 - 14.06.1960
zwischenzeitlich kurzzeitig Halle P > Daten = ???
Bw Senftenberg 15.06.1960 - 17.11.1962
Bw Arnstadt 18.11.1962 - 13.09.1967
a b e r Ablauf der Kesselfrist April 1964 > keine Verlängerung
Maschine ab April 1964 abgestellt!
z 14.09.1967
+ Ende November 1968
++ September 1969

Laufleistung der Lok insgesamt nur ca. 277600 km

Eingesetzt wurde die Lok in den jeweiligen Bw nur recht sporadisch!
Den größten Teil der Beheimatungszeit in den jeweiligen Bw war die Lok wegen Mängeln abgestellt.

Alle Daten zu beiden Loks nach meinen handschriftlichen Aufzeichnungen aus verschiedenen Quellen

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

zu 23 002:

Rahmenbruch oder Rahmenschaden durch Wasserschlag bei 23 002
Ursache und Schaden nicht eindeutig geklärt (mein derzeitiger Kenntnisstand)

andreas
 
Sorry, Du wolltest doch von der Heizerseite.
(Das kommt davon, wenn man alles zwischen Tür und Angel macht. Anstatt den Mittag abzuwarten.)
Hier die Berichtigung.

Tschüß
 
Hallo TT-Gerd
Du hast da ein Fehler auf der Heizerseite gemacht. Beim Stehkessel (hinten am Führerhaus) fehlt die "Ausstülpung" vom Kesselscheitel bis runter zum Umlauf (und ein bisschen weiter). Hab ein Bild von der Heizerseite wo man das sehr gut sieht, ich kanns aber nicht reinstellen weil ich hab das in nem Sammelordner "Das war die DR - Das große Archiv der DDR Schienenverkehrs" von Geramond und da brauch ich ja, wie man weiß, das Einverständnis von Geramond.
 
Nur die Radsätze und die Steuerung sind von der 23/35.
Vorläufer von der 65-er. Nachläufer 01. Der Rahmen ist Eigenbau aus Messing analog der Tillig 01.

Gruß
TT-Gerd
 
Br 25 Dr

Hallo 94 2105
Im Eisenbahn Journal 8/2005 wird die BR 25 vorgestellt,dabei ist auch eine Detailzeichnung.
Gruß Heiko
 
Soeben über den Weg gelaufen:
Bilder der BR 25 im EK- Themen 9: Die DR 1967!
"Das Ende eines Fehlschlages - zur z-Stellung der Baureihe 25 im Jahr 1967"
Auf dem 3-seitigen Beitrag sind 4 versch. Bilder von 25 1002 und 25 1001 zu finden, die Bilder der z-gestellten Lok in Farbe. Zusätzlich gibt es die Nahaufnahme der Lokdaten der 25 1001 an der Führerstandseitenwand.
 
Zurück
Oben