Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

... auf denen gut zu sehen ist, dass Lackfarbe auf Holz meist nicht lange hält...
)

...die alten Holztore im BW Oebisfelde haben keine Lasur gesehen - höchsten Altöl...

Entweder das oder Leinöl-Halböl oder noch früher Carboleum. Ich kenne einige Drehscheibenhäuschen die mit Holz beplankt sind, also braun ist durchaus üblich. Leider haben einige "Fachkräfte" nach der Wende bei dem Thema Farbgebung nicht aufgepasst und einfach Lackfarbe für Blech auf Holz gepinselt und wundern sich nun dass die Farbe nicht hält.Vielleicht war das ja auch das wasses als "Lasur" zu kaufen gab?!![]()
Ich wollts erst nicht glauben, aber kosten war auch eklig...Die Mindestmaße ergeben sich aus den geometrischen Zwängen,wie viel Platz sollte man den für so eine Scheibe und einen kleineren dreiständigen Schuppen vorsehen?
http://www.ttfiligran.de/shop/shop....RngZahl=&RngKZZahl=&RngEmail=&RngTel=&RngBem=
Das werd ich noch ändern müssen/dürfen.
Leider sind die 2 Bohrungen für Befestigung der Lagerbrücke nicht genau senkrecht in der Grube ausgeführt, sodass die Messingstäbe ebenfalls nicht senkrecht drinsteckten. Ich weiss nicht ob das ein Einzelfall ist?