• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Projekt 23m-Drehscheibe

@TM: Oh, oh Tobias, das riecht nach Fleißarbeit. Na dann, gutes Gelingen.
 
Ich erlaube mir hier eine Frage, weil diese zur 23m Drehscheibe passt:
Ich will die Drehscheibe für mein BW einsetzen, allerdings in einem etwas größeren Massstab ;)
Als Nutzer des Fichtelbahn BiDiB-Systems kenne ich das diesbezügliche Dokument für die "TT-Implementierung" mit der BiDiB-Stepper Steuerung und dem Getriebe von Digitalzentale.
Was ich gerne wissen möchte ist, wie tief die Drehscheibe mit KOntakplatte und Getriebe unter die Anlagenkante reicht, ich habe ca. 90mm Luft von Unterkante BW-Platte zur darunterliegenden Ebene. Wie gesagt, eine Abschätzung für H0 wäre sehr hilfreich, in der Doku habe ich dazu nichts gefunden. Bin dankbar für alle Hiweise,
Gruß Thomas
 
Hallo,

Was ich gerne wissen möchte ist, wie tief die Drehscheibe mit KOntakplatte und Getriebe unter die Anlagenkante reicht, ich habe ca. 90mm Luft von Unterkante BW-Platte zur darunterliegenden Ebene.
bei mir sind das ca. 65mm

Ich sehe ja jetzt erst daß sowohl der Jatt - als auch der Auhagenschuppen Bestandteil des BWs ist.
Konntest Du keine weiteren Teile des Jattschuppens mehr auftreiben, TM?
nein, war nicht möglich...

Grüße, TM
 
Hab gerade eine H0-Grube fertig hier liegen. Von Oberkante Grube bis tiefste Stelle sind es 81,5 mm wenn man die Welle bündig mit dem Balken der Schleiferscheibe einbaut. Die Mape die Torsten verlinkt hat, passt für TT. Aber in H0 ist die Grube ja etwas tiefer. Unterkante der Bw-Ebene ist wenig hilfreich ohne die Dicke der Ebene. Aber 90 mm reichen auf jeden Fall.
 
OK, dankeschön, das TT-Dokument kannte ich schon, nur ich war mir nicht sicher, wieviel das H0-Modell größer ist.
Dann werde ich mal die Bestellung lostreten. Ist mein erster Messingbaustz, ich hab da schon Respekt davor !
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben