• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Profi-Boss und Multi-Maus

DReisenbahn

Foriker
Beiträge
111
Reaktionen
16 1
Ort
Berlin
Kann ich den Fleischmann Profi-Boss als Slave an der Roco Multi-Maus (Startpackungsset) als Slave anschließen?
Frage 2. oder Roco an Fleischmann als Slave? Oder
Frage 3. Wie kann ich beide zusammen betreiben?
 
Hallo DReisenbahn,
es gibt keine Lösung dafür.

Roco Multimaus ist Xpressnet bzw. Mausnet
GFN Profi-Boss ist Loconet

Bis auf den identischen mechanischen Anschluß haben beide keine Gemeinsamkeiten!!!

Auf keinen Fall den Profi-Boss in den Master oder Slave Anschluß am Roco 10764 einstecken oder umgekehrt die Multimaus mit dem Profi-Boss verbinden.
Sonst steigt irgendwo weißer Rauch auf und das Problem hat sich von selbst behoben und Du kannst Dir eine neue Digitalausstattung kaufen.


Gruß

ruhri
 
es gibt keine Lösung dafür
Zumindest keine ohne externe Elektronik. Von Uhlenbrock gibt es Adapter, um XBus-Regler ins Loconet einzubinden. Die zweite Variante ist eine Zentrale, an welcher XBus UND Loconet vorhanden ist (Intellibox, Z21).
 
Zurück
Oben