1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Produkte von RailNScale

Dieses Thema im Forum "Herstellerforum" wurde erstellt von RAIL N SCALE, 26. Februar 2015.

1. jakschu

jakschu Foriker

Bewertungen:
    Hmm gute Frage aber das kann ich so nicht sagen. Ich persönlich kenne nur die VW Modelle bei der Post. Das freut mich das er gefällt.

2. Bandi 60

Bandi 60 Foriker

Bewertungen:
    Das Kennzeichen ist Seelow, aber dort fahren nur Postfahrzeuge mit den Buchstaben BN - !
    Ansonsten gefällt es.

MfG Bandi 60 + 5 !

3. jakschu

jakschu Foriker

Bewertungen:
    ja das stimmt ist mir dann später auch aufgefallen selbst bei uns in Rüdersdorf sind die stationierten alle noch mit BN gezeichnet. Dies viel mir aber zu spät auf und dann wollt ich nicht extra ein neues machen. Trotzdem danke das es gefällt.

4. V80 Olli

V80 Olli Foriker

Bewertungen:
    In Epoche 4 bekamen sie auch Kennzeichnen von den Orten wo das Briefzentrum war. Paket weis ich jetzt nicht.
    Beispielsweise: CE-PB xxx(x) Soviel heißen Celle-PostBrief xx

5. LokTT

LokTT Foriker

Bewertungen:
    Es gab auch Zeiten als die Fahrzeuge in den jeweiligen Niederlassungen zugelassen wurden. Ich hoffe man erkennt das KM

Anhänge:

6. Per

Per Foriker

Bewertungen:
    KM scheint aber eine große Station gewesen zu sein, denn das fand man in ganz Sachsen, vereinzelt sogar in Hessen.

7. LokTT

LokTT Foriker

Bewertungen:
    Hallo Per, KM steht für Kamenz, es deckte damals auch das Frachtzentrum Ottendorf-Okrilla ab welches für die Region Dresden und Ostsachsen verantwortlich war/ist. Mittlerweile werden auch Sendungen für das südliche Brandenburg mit bearbeitet.

8. Berthie

Berthie Foriker

Bewertungen:
    ...meine Pakete (Berlin) gehen auch immer den Weg über "Otterndorf-Gorilla"...

9. LokTT

LokTT Foriker

Bewertungen:
    Berthie, wenn sie hier aus unserer Region kommen auf jeden Fall. Dann ist Ottendorf das Abgangsfrachtzentrum und eines der beiden Berliner Frachtzentren (z.B. Börnicke) wäre das Eingangsfrachtzentrum für eine Berliner Region. Übrigens zu Per`s Kamenzer Sichtungen in Hessen noch vermerkt, es gab auch Zeiten, als die Verbindungsfahrten zw. den Frach-/Brieftzentren vorallen auf Langsterecken wie z.B. Ottendorf nach der Hamburger Region sich die Fahrer in der Mitte der Tour trafen und die Fahrzeuge wurden da getauscht, so fuhr jeder der Fahrer mit fremden Fahrzeug zurück in die Heimat. Heute ist aber alles was Verebindungsfahrten zw. Frachtzentren fährt verkauft an Speditionen. Wie das momentan im Brief läuft wees ich nicht, da man ja so gut keine Fahrer mehr sieht in den Zustelldepots (Fracht).

10. Berthie

Berthie Foriker

Bewertungen:
    ...dann gehören wohl Münster und der Bodensee auch zu unserer Region... ;)
    (für mich ist's dann "DHL Delivery Berlin Zentrum" in der Josef-Orlopp-Straße)

Trotzdem gefallen mir die "Miniaturen" - nur zu modern für mich... ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020 um 10:58 Uhr
  11. LokTT

LokTT Foriker

Bewertungen:
    Berthie, nun verwechsle mal bitte nicht Frachtzentrum mit Zustellbasis/depot. Ich glaube es gibt hier zu Lande 33 Frachtzentren. Ich glaube es ist noch eins dazu gekommen, zwischen diesen läuft Nachts der Austausch der Sendungen. Also fahren wenn wir von 33 Zentren ausgehen, in z.B. Ottendorf 32 Lastzüge in je eins der anderen Frachtzentren. So kommen auch 32 von den anderen an. Deswegen kann ich mir es nicht vorstellen, das Sendungen aus Münster oder Bodensee über Ottendorf laufen, warum auch? Einmal zusätzlich aus den Lastzug ausladen und in den nächsten einladen? Nein warum?

12. mattze70

mattze70 Foriker

Bewertungen:
    Mein letztes Paket von Elriwa hat auch einen Umweg über Nürnberg genommen.;)

13. TT-Poldij

TT-Poldij Foriker

Bewertungen:
    Da sind wohl die Messeneuheiten zugestiegen?
    Ansonsten wieder fein gebaut :)

Poldij

• Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  14. LokTT

LokTT Foriker

Bewertungen:
    Wobei die Pakete von elriwa immer sehr gut gelabelt sind, auch bei mir kommen am Ende der Schlange in der Zustellbasis oft genug Sendungen an, welche nicht zu uns gehören. Oftmals sind noch alte Label drauf auf den Sendungen. Es wird ja am Ende nicht mehr gelasen was auf der Sendung steht sondern nur noch sortiert durch Maschinen. Und wenn da ein altes Label zuerst erfasst wird, dann geht die Sendung eben verkehrt. Die die die LKW Brücken in den Frachtzenteren be-und entladen sprechen oftmals nichtmal mehr unsere Sprache. Selbst wenn, du kannst das in der Menge gar nicht erfassen wenn da was falsch ist.

15. TT18375

TT18375 Foriker

Bewertungen:
    Produkte von RailNScale

16. LokTT

LokTT Foriker

Bewertungen:
    ja so ist das manchmal.....

17. Thomas-ED

Thomas-ED Foriker

Bewertungen:
    Nein, so ist das leider immer :(

• Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  18. Passivbahner

Passivbahner Foriker

Bewertungen:
    sind was Feines, vor allem, wenn sie von der Modellbahn Union statt von Shapeways kommen. Sauber gedruckt in einem schönen, nicht transparenten Material und professionell verpackt. So, und schon sind wir wieder zurück ;-)

Grüße
    Jörg

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  19. Christian82

Christian82 Foriker

Bewertungen:
    Affendorf-Gorilla

Zum Thema Fahrzeuge mal mein Werk. War sehr zufrieden. Lediglich über Außenspiegel ab Werk hätte ich mich gefreut.

Anhänge:

20. jakschu

jakschu Foriker

Bewertungen:
    @RAIL N SCALE war heute (notgedrungen) auf DM Toys (die Seite der Modellbahn Union wo es nur N gibt) unterwegs. Was ich da so alles an tollen Fahrzeugen aus deinem Programm gesehen hab hat mich schon etwas neidisch gemacht. Da war einiges bei was ich mir auch in TT wünschen würde. Zb der Passat in seinen Versionen, die Varianten vom BX fand ich auch ganz toll nur um mal zwei Sachen zu nennen. Gruß Jakob

PS: das wollte ich einfach mal loswerden

21. IoreDM3

IoreDM3 Foriker

Bewertungen:
    So gesehen war es doch gut das ich damals die Umfrage für die Volvo-PKW für TT los getreten habe.
    Auch wenn es zuerst Kritik gab wegen von N nach TT skalieren.

*grins*
    IoreDM3

22. Passivbahner

Passivbahner Foriker

Bewertungen:
  23. RAIL N SCALE

RAIL N SCALE Hersteller

Bewertungen:
    Hallo zusammen,

Vielen Dank für die schöne Bewertungen. Ich werde einige neue Vorschlagen richtung Modellbahn Union machen.
    Momentan gibt es auch noch tolles!

Viele Grüße,
    Maurice

24. jakschu

jakschu Foriker

Bewertungen:
    Ja genau ist auch schon was bestellt ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden