1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Produkte von RailNScale

Dieses Thema im Forum "Herstellerforum" wurde erstellt von RAIL N SCALE, 26. Februar 2015.

  1. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    Hmm gute Frage aber das kann ich so nicht sagen. Ich persönlich kenne nur die VW Modelle bei der Post. Das freut mich das er gefällt.
     
  2. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    Das Kennzeichen ist Seelow, aber dort fahren nur Postfahrzeuge mit den Buchstaben BN - !
    Ansonsten gefällt es.

    MfG Bandi 60 + 5 !
     
  3. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    ja das stimmt ist mir dann später auch aufgefallen selbst bei uns in Rüdersdorf sind die stationierten alle noch mit BN gezeichnet. Dies viel mir aber zu spät auf und dann wollt ich nicht extra ein neues machen. Trotzdem danke das es gefällt.
     
  4. V80 Olli

    V80 Olli Foriker

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    482
    Ort:
    in der Heide
    Bewertungen:
    In Epoche 4 bekamen sie auch Kennzeichnen von den Orten wo das Briefzentrum war. Paket weis ich jetzt nicht.
    Beispielsweise: CE-PB xxx(x) Soviel heißen Celle-PostBrief xx
     
  5. LokTT

    LokTT Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    1.057
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    Es gab auch Zeiten als die Fahrzeuge in den jeweiligen Niederlassungen zugelassen wurden. Ich hoffe man erkennt das KM
     

    Anhänge:

  6. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.797
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    KM scheint aber eine große Station gewesen zu sein, denn das fand man in ganz Sachsen, vereinzelt sogar in Hessen.
     
  7. LokTT

    LokTT Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    1.057
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    Hallo Per, KM steht für Kamenz, es deckte damals auch das Frachtzentrum Ottendorf-Okrilla ab welches für die Region Dresden und Ostsachsen verantwortlich war/ist. Mittlerweile werden auch Sendungen für das südliche Brandenburg mit bearbeitet.
     
  8. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.648
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    ...meine Pakete (Berlin) gehen auch immer den Weg über "Otterndorf-Gorilla"...
     
  9. LokTT

    LokTT Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    1.057
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    Berthie, wenn sie hier aus unserer Region kommen auf jeden Fall. Dann ist Ottendorf das Abgangsfrachtzentrum und eines der beiden Berliner Frachtzentren (z.B. Börnicke) wäre das Eingangsfrachtzentrum für eine Berliner Region. Übrigens zu Per`s Kamenzer Sichtungen in Hessen noch vermerkt, es gab auch Zeiten, als die Verbindungsfahrten zw. den Frach-/Brieftzentren vorallen auf Langsterecken wie z.B. Ottendorf nach der Hamburger Region sich die Fahrer in der Mitte der Tour trafen und die Fahrzeuge wurden da getauscht, so fuhr jeder der Fahrer mit fremden Fahrzeug zurück in die Heimat. Heute ist aber alles was Verebindungsfahrten zw. Frachtzentren fährt verkauft an Speditionen. Wie das momentan im Brief läuft wees ich nicht, da man ja so gut keine Fahrer mehr sieht in den Zustelldepots (Fracht).
     
  10. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    9.648
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    ...dann gehören wohl Münster und der Bodensee auch zu unserer Region... ;)
    (für mich ist's dann "DHL Delivery Berlin Zentrum" in der Josef-Orlopp-Straße)

    Trotzdem gefallen mir die "Miniaturen" - nur zu modern für mich... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020 um 10:58 Uhr
  11. LokTT

    LokTT Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    1.057
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    Berthie, nun verwechsle mal bitte nicht Frachtzentrum mit Zustellbasis/depot. Ich glaube es gibt hier zu Lande 33 Frachtzentren. Ich glaube es ist noch eins dazu gekommen, zwischen diesen läuft Nachts der Austausch der Sendungen. Also fahren wenn wir von 33 Zentren ausgehen, in z.B. Ottendorf 32 Lastzüge in je eins der anderen Frachtzentren. So kommen auch 32 von den anderen an. Deswegen kann ich mir es nicht vorstellen, das Sendungen aus Münster oder Bodensee über Ottendorf laufen, warum auch? Einmal zusätzlich aus den Lastzug ausladen und in den nächsten einladen? Nein warum?
     
  12. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    5.160
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    Mein letztes Paket von Elriwa hat auch einen Umweg über Nürnberg genommen.;)
     
  13. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.123
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    Da sind wohl die Messeneuheiten zugestiegen?
    Ansonsten wieder fein gebaut :)

    Poldij
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  14. LokTT

    LokTT Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    1.057
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    Wobei die Pakete von elriwa immer sehr gut gelabelt sind, auch bei mir kommen am Ende der Schlange in der Zustellbasis oft genug Sendungen an, welche nicht zu uns gehören. Oftmals sind noch alte Label drauf auf den Sendungen. Es wird ja am Ende nicht mehr gelasen was auf der Sendung steht sondern nur noch sortiert durch Maschinen. Und wenn da ein altes Label zuerst erfasst wird, dann geht die Sendung eben verkehrt. Die die die LKW Brücken in den Frachtzenteren be-und entladen sprechen oftmals nichtmal mehr unsere Sprache. Selbst wenn, du kannst das in der Menge gar nicht erfassen wenn da was falsch ist.
     
  15. TT18375

    TT18375 Foriker

    Registriert seit:
    16. Januar 2017
    Beiträge:
    1.038
    Ort:
    Darß-wo andere Urlaub machen
    Bewertungen:
    Produkte von RailNScale
     
  16. LokTT

    LokTT Foriker

    Registriert seit:
    28. September 2001
    Beiträge:
    1.057
    Ort:
    Sachsen
    Bewertungen:
    ja so ist das manchmal.....
     
  17. Thomas-ED

    Thomas-ED Foriker

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Erding
    Bewertungen:
    Nein, so ist das leider immer :(
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Lustig Lustig x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  18. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.181
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    sind was Feines, vor allem, wenn sie von der Modellbahn Union statt von Shapeways kommen. Sauber gedruckt in einem schönen, nicht transparenten Material und professionell verpackt. So, und schon sind wir wieder zurück ;-)

    Grüße
    Jörg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  19. Christian82

    Christian82 Foriker

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    4.142
    Ort:
    Dresden
    Bewertungen:
    Affendorf-Gorilla

    Zum Thema Fahrzeuge mal mein Werk. War sehr zufrieden. Lediglich über Außenspiegel ab Werk hätte ich mich gefreut.
     

    Anhänge:

  20. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    @RAIL N SCALE war heute (notgedrungen) auf DM Toys (die Seite der Modellbahn Union wo es nur N gibt) unterwegs. Was ich da so alles an tollen Fahrzeugen aus deinem Programm gesehen hab hat mich schon etwas neidisch gemacht. Da war einiges bei was ich mir auch in TT wünschen würde. Zb der Passat in seinen Versionen, die Varianten vom BX fand ich auch ganz toll nur um mal zwei Sachen zu nennen. Gruß Jakob


    PS: das wollte ich einfach mal loswerden
     
  21. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.885
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    So gesehen war es doch gut das ich damals die Umfrage für die Volvo-PKW für TT los getreten habe.
    Auch wenn es zuerst Kritik gab wegen von N nach TT skalieren.

    *grins*
    IoreDM3
     
  22. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.181
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
  23. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Hersteller

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Helmond
    Bewertungen:
    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die schöne Bewertungen. Ich werde einige neue Vorschlagen richtung Modellbahn Union machen.
    Momentan gibt es auch noch tolles!

    Viele Grüße,
    Maurice
     
  24. jakschu

    jakschu Foriker

    Registriert seit:
    24. Februar 2018
    Beiträge:
    477
    Ort:
    Rüdersdorf
    Bewertungen:
    Ja genau ist auch schon was bestellt ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden