• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Produkte von RailNScale

ja das stimmt ist mir dann später auch aufgefallen selbst bei uns in Rüdersdorf sind die stationierten alle noch mit BN gezeichnet. Dies viel mir aber zu spät auf und dann wollt ich nicht extra ein neues machen. Trotzdem danke das es gefällt.
 
In Epoche 4 bekamen sie auch Kennzeichnen von den Orten wo das Briefzentrum war. Paket weis ich jetzt nicht.
Beispielsweise: CE-PB xxx(x) Soviel heißen Celle-PostBrief xx
 
Es gab auch Zeiten als die Fahrzeuge in den jeweiligen Niederlassungen zugelassen wurden. Ich hoffe man erkennt das KM
 

Anhänge

  • Foto-0086.jpg
    Foto-0086.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 307
Hallo Per, KM steht für Kamenz, es deckte damals auch das Frachtzentrum Ottendorf-Okrilla ab welches für die Region Dresden und Ostsachsen verantwortlich war/ist. Mittlerweile werden auch Sendungen für das südliche Brandenburg mit bearbeitet.
 
Berthie, wenn sie hier aus unserer Region kommen auf jeden Fall. Dann ist Ottendorf das Abgangsfrachtzentrum und eines der beiden Berliner Frachtzentren (z.B. Börnicke) wäre das Eingangsfrachtzentrum für eine Berliner Region. Übrigens zu Per`s Kamenzer Sichtungen in Hessen noch vermerkt, es gab auch Zeiten, als die Verbindungsfahrten zw. den Frach-/Brieftzentren vorallen auf Langsterecken wie z.B. Ottendorf nach der Hamburger Region sich die Fahrer in der Mitte der Tour trafen und die Fahrzeuge wurden da getauscht, so fuhr jeder der Fahrer mit fremden Fahrzeug zurück in die Heimat. Heute ist aber alles was Verebindungsfahrten zw. Frachtzentren fährt verkauft an Speditionen. Wie das momentan im Brief läuft wees ich nicht, da man ja so gut keine Fahrer mehr sieht in den Zustelldepots (Fracht).
 
...dann gehören wohl Münster und der Bodensee auch zu unserer Region... ;)
(für mich ist's dann "DHL Delivery Berlin Zentrum" in der Josef-Orlopp-Straße)

Trotzdem gefallen mir die "Miniaturen" - nur zu modern für mich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann gehören wohl Münster und der Bodensee auch zu unserer Region... ;)
(für mich ist's dann "DHL Delivery Berlin Zentrum" in der Josef-Orlopp-Straße)
Berthie, nun verwechsle mal bitte nicht Frachtzentrum mit Zustellbasis/depot. Ich glaube es gibt hier zu Lande 33 Frachtzentren. Ich glaube es ist noch eins dazu gekommen, zwischen diesen läuft Nachts der Austausch der Sendungen. Also fahren wenn wir von 33 Zentren ausgehen, in z.B. Ottendorf 32 Lastzüge in je eins der anderen Frachtzentren. So kommen auch 32 von den anderen an. Deswegen kann ich mir es nicht vorstellen, das Sendungen aus Münster oder Bodensee über Ottendorf laufen, warum auch? Einmal zusätzlich aus den Lastzug ausladen und in den nächsten einladen? Nein warum?
 
Mein letztes Paket von Elriwa hat auch einen Umweg über Nürnberg genommen.;)
Wobei die Pakete von elriwa immer sehr gut gelabelt sind, auch bei mir kommen am Ende der Schlange in der Zustellbasis oft genug Sendungen an, welche nicht zu uns gehören. Oftmals sind noch alte Label drauf auf den Sendungen. Es wird ja am Ende nicht mehr gelasen was auf der Sendung steht sondern nur noch sortiert durch Maschinen. Und wenn da ein altes Label zuerst erfasst wird, dann geht die Sendung eben verkehrt. Die die die LKW Brücken in den Frachtzenteren be-und entladen sprechen oftmals nichtmal mehr unsere Sprache. Selbst wenn, du kannst das in der Menge gar nicht erfassen wenn da was falsch ist.
 
@RAIL N SCALE war heute (notgedrungen) auf DM Toys (die Seite der Modellbahn Union wo es nur N gibt) unterwegs. Was ich da so alles an tollen Fahrzeugen aus deinem Programm gesehen hab hat mich schon etwas neidisch gemacht. Da war einiges bei was ich mir auch in TT wünschen würde. Zb der Passat in seinen Versionen, die Varianten vom BX fand ich auch ganz toll nur um mal zwei Sachen zu nennen. Gruß Jakob


PS: das wollte ich einfach mal loswerden
 
So gesehen war es doch gut das ich damals die Umfrage für die Volvo-PKW für TT los getreten habe.
Auch wenn es zuerst Kritik gab wegen von N nach TT skalieren.

*grins*
IoreDM3
 
Hallo zusammen,

Als letzter Neuheit des Jahres möchte ich Ihnen den Volvo 265 Krankenwagen präsentieren!
T2348 - Volvo 265 Krankenwagen
0T2348a.jpg 0T2348b.jpg 0T2348c.jpg 0T2348d.jpg 0T2348e.jpg

Der Volvo 265 Krankenwagen basiert auf einem erweiterten Chassis des Volvo 265. Die Autos wurden von Nilsson in Schweden gebaut. Etwa 900 dieser Krankenwagen wurden gebaut, von denen ein erheblicher Teil in den nordischen Ländern genutzt wurde. Einige wurden an die DDR und andere europäische Länder verkauft. Modell wird unlackiert geliefert. Mehr: https://railnscale.com/2020/12/23/volvo-265-ambulans/

Zum Schluss möchte ich Ihnen allen ein gutes Weihnachtsfest wünschen. Es war für alle ein kompliziertes Jahr. Ich hoffe 2021 bringt uns allen mehr Freude!

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
 
Zurück
Oben