1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Produkte von RailNScale

Dieses Thema im Forum "Herstellerforum" wurde erstellt von RAIL N SCALE, 26. Februar 2015.

  1. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.338
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +919
    Und die Lieferwagen (Multi und F) sowie die Turbo 16 ;). Wobei die F(ourgonnette) noch relativ häufig zu sehen waren, die anderen waren eher Exoten.
     
  2. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.068
  3. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.748
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +1.750
    Irgendwie hab ich die Front vom GTi anders in Erinnerung.
     
  4. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    3.284
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +961
    Der hatte einen anderen Stoßfänger, die Seitenschutzleisten waren auch anders.
     
  5. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.068
    Der Stoßfänger ist offenbar der gleiche, hat nur eine farbige Einlage, und die ist in RailNScale's Modell zumindest angedeutet. Der Frontspoiler unter der Stoßstange ist beim GTI wuchtiger, und das ist im Modell auch abgebildet.
    Peugeot 205 GTI
    Peugeot 205 allgemein

    Grüße, Jörg
     
  6. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.748
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +1.750
    Na aber warum geistert mir beim 205 GTi ein Kühlergrill der den GTi-Schriftzug darstellt im Kopf rum!?
    War das Zubehör?
     
  7. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.068
    Nee, ein Golf;)
     
    • Lustig Lustig x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  8. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.748
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +1.750
  9. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.068
    Definitiv nicht original. Aber kannst ja deinen so bauen!
     
  10. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Hersteller

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Helmond
    Bewertungen:
    +294
    Hallo,

    Die Peugeot-Modelle sind eine so realistisch mögliche Darstellung des Originals. Beim Peugeot 205 ist das Modell sogar dreiteilig dargestellt, damit die Stoßfänger, Radkastblenden und Seitenbeplankung einfacher in einer Kontrastfarbe lackiert werden können. Beim GTI sind dann die Felgen anders und größe und sind Frontspoiler und Heckverkleidung wuchtiger. Dann gibt es die Nebelscheinwerfer, ein Zweiter Außenspiegel und sieht man sogar ein Heckspoiler. Bei den anderen Modellen ist das alles anders.

    Hie mal Bilder in N-Größe, aber die TT-Modelle sind ähnlich.
    1N2833y.jpg
    Zweiteilig: 205 5-Türer (und 3-Türer ist ebenso 2-Teilig)
    0N2333y.jpg
    Dreiteilig: 205 GTI

    Original hatten alle 205-Modelle die gleiche Kühlergrille.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Maurice
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 7
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  11. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Hersteller

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Helmond
    Bewertungen:
    +294
    Hallo zusammen,

    Obwohl es schon richtig Sommer wird, hatte ich doch einiges gebastelt. Und so kam der Volvo F10 6x4 Abrollkipper. Bei dieses Fahrzeug ist der Haaken beweglich, damit der Abrollcontainer in unterschiedliche positionen auf dem Fahrzeug gestellt werden kann. Obwohl es ein statisches Modell ist, wirkt das doch lebhafter. Der Abrollbehälter ist bestandteil des Bausatzes T2322.
    0T2322a.jpg 0T2322b.jpg 0T2322c.jpg 0T2322d.jpg 0T2322e.jpg 0N2322haakarm.gif

    Mehr: https://railnscale.com/2019/06/21/volvo-f10-abrollkipper/

    Mit freundlichen Grüßen,
    Maurice | RAILNSCALE | https://railnscale.com/
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 5
    • Sieger Sieger x 4
    • Liste
  12. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.511
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +951
    Da freut sich der Skandinavien-Fan !

    ;)
    IoreDM3
     
  13. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Hersteller

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Helmond
    Bewertungen:
    +294
    Haha, ja für die Saab hatte ich ein kleines Schwedendiorama gebastelt mit Schotterweg und riesen Graben. Diese könnte ich dann wieder verwenden für diesen LKW. Solche Müllsammelstellen sieht man häufig im Skandinavien.
     
  14. IoreDM3

    IoreDM3 Foriker

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.511
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +951
  15. TT-Lösi

    TT-Lösi Foriker

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Zwickau
    Bewertungen:
    +60
    Sieht gut aus. Das Fahrerhaus könnte noch bissel moderner sein ....dann passt's auch für mich.
     
  16. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Hersteller

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Helmond
    Bewertungen:
    +294
    Vielen Dank,

    Neuere Fahrzeugen sind oft gewünscht, aber da wegen Marken- und Modellrechten kann ich leider nicht zu moderne Fahrzeuggen anbieten. Was ich aber schon machen kann ist Modelle nach 1:120-Größe hochskalieren. Zum Beispiel habe ich hier das Thema "Recycling": https://railnscale.com/themes-recycling/ Die Meiste Zubehörteilen gibt es nur in N-Größe. Aber wie gesagt, wnn gewünscht, könnte ich einige vergrößern.

    MfG,
    Maurice
     
  17. TT-Lösi

    TT-Lösi Foriker

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Zwickau
    Bewertungen:
    +60
    Meiner Meinung nach könnte man das umgehen ,indem man moderne Modelle "anpasst"und sie nicht 100% identisch darstellt. Heutzutage ähneln sich die Fahrzeuge so sehr das man Markenzeichen und charakteristische Merkmale weglassen kann. Vielleicht spreche ich nur für mich, aber so wie in H0 wird es für moderne TT-Bahner nie werden. Da muss man Kompromisse eingehen.
     
  18. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +271
    Hallo Maurice,

    Dein Volvo F 10 Bausatz hat mich auf eine Idee gebracht. Auf der Basis des dort verwendeten Hakensystemes möchte ich das Fahrzeug mit einem anderen Absetzbehälter versehen. Das heißt also ganz konkret, das ich den Volvo in rot lackieren möchte (Feuerwehr) und mit einen Absetzbehälter entweder von der Firma TAM oder auch vom "mcpilot" (Shapeways) versehen möchte. Das wären also Absetzbehälter als Einsatzleitung oder aber auch mit Rollverschlüssen.
    Bitte schicke mir die Maße Deines Behälters, damit ich prüfen kann, ob ich besagte Absetzbehälter ohne großes Umbauen verwenden kann. Oder beabsichtigst Du, für dieses Modell eventuell auch weitere Absetzbehälter zu fertigen.


    MfG
    Lothar
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  19. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Hersteller

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Helmond
    Bewertungen:
    +294
    Hallo Lothar,

    Ich habe vor mehrere Absetzbehälter zu entwerfen. Die Idee mit der Einsatzleitung-Absetzbehälter finde ich gut. Da war ich noch gar nicht aufgekommen.

    Gruß,
    Maurice
     
  20. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Hersteller

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Helmond
    Bewertungen:
    +294
    Hallo zusammen,

    Seit weniger als einem Jahr arbeitet RAILNSCALE zusammen mit DM-Toys für die Herstellung der N-Bausätze. Diese Zusammenarbeit funktioniert gut. Ich bin froh mitteilen zu können das bald auch einige TT-Produkten gefertigt werden bei DM-Toys. Diese TT-Bausätze werden dann über den Modellbahn Union Webshop verkauft.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Maurice
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 8
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  21. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Hersteller

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Helmond
    Bewertungen:
    +294
    Hallo zusammen,

    Momentan schmelzen wir wegen der Hitze allen weg.

    Ihre Miniaturfiguren mögen wahrscheinlich auch Erfrischungen. Zur Abkühlung bieten wir die Eissets an. Modelle werden unlackiert geliefert.

    T2155 - Eiscreme-Fahrrad
    0T2155b.jpg 0T2155d.jpg 0T2155e.jpg
    T2309 - Renault Trafic T1000D Eiscremewagen mit Eisverkäufer
    0T2309a.jpg 0T2309m.jpg 0T2309b.jpg
    Mehr: https://railnscale.com/2019/07/25/summer-heat-get-some-ice/

    Mit freundlichen Grüßen,
    Maurice
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  22. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +271
    Sieht TOPP aus! Leider nicht mehr Beuteschema. Wo es hinpasst bitte.
     
  23. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Hersteller

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Helmond
    Bewertungen:
    +294
    Hallo zusammen,

    Mittlerweile ist die Entscheidung getroffen das beim Verkaufsstart der RAILNSCALE-Modelle bei Modellbahn Union es sich handeln wird um sogar 37 verschiedene Bausätze. Das ist eine große Menge. Und noch besser: 11 davon sind Formneuheiten in TT!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Maurice
     
  24. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.338
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +919
    Hat MU nen eigenen Drucker, sprich, ist die Qualität dort besser?
     
  25. RAIL N SCALE

    RAIL N SCALE Hersteller

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Helmond
    Bewertungen:
    +294
    Hallo Per,

    Alle von Modellbahn Union angebotenen RAILNSCALE-Produkte wurden von DM-Toys in Deutschland auf den gleichen hohen Standard gedruckt, wie Sie es von uns gewohnt sind. Unsere Produkte werden in einer stabilen Kunststoffverpackung geliefert. Als zusätzlichen Service wurden die RAILNSCALE-Produkte von DM-Toys bereits gereinigt, sodass sie direkt von Ihnen lackiert werden können.
    Alle von Modellbahn Union angebotenen RAILNSCALE-Produkte sind auf Lager, sodass Sie nicht lange auf Ihre Bestellung warten müssen.

    Anbei Bilder von N-Artikeln wo gut zu sehen ist wie die Qualität der unlackierten Teile ist und wie die Bausätze verpackt werden. Ich glaube die Teile sind erheblich besser als die von Shapeways.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Maurice
     

    Anhänge:

    • Gefällt mir Gefällt mir x 10
    • Informativ Informativ x 2
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden