• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit Train Programmer und Decoder Uhlenbrock 73410 bzw. 74 510

Peterle

Foriker
Reaktionen
225
Hallo Leute,

ich habe mir die Demoversion Train Programmer heruntergeladen und wollte die genannten Decoder auslesen lassen.
Dabei sagt mir das Programm, dass keine Decoder vorhanden sind.
Wer hat ähnliche Probleme und wie habt ihr diese gelöst?

MfG

Peter

@uller

Die Software Train Programmer von Railroad & Co kann man in Verbindung mit einem PC oder Laptop über das Interface LI 100, der Zentrale LZ 100 und dem Verstärker LV 102 von Lenz auslesen bzw. programieren.
Die Decoder von Lenz und Zimo liest das Programm aus. Nur Bei den genannten Uhlenbrock Decodern zickt das Programm.

Kann mir niemand von unseren Digitalexperten weiterhelfen?

MfG

Peter

Hi Peterle,

wie bereits am Tel. gesagt, Dein Problem liegt nicht am Decoder-Type oder Software und auch nicht am Lenz-System. Habe beides und es klappt Prima. Trainprogrammer kommt mit allen Decodern zurecht, da er sie direkt auslesen und beschreiben kann.
Vieleicht hat Dein Decoder eine Macke ?!?
Reset´e da Teil einfach mal.....

HallO!
@Peterle
Dat wes ich.
Deswegen ja die Frage, ob die Zentrale (nicht per SW)
die Decoder auslesen kann.
Die Frage nach der Zentrale kam, da schon einige sich mit dem Compact + Uhlenbrock Decodern rumgeärgert haben. (Suche benutzen)
Vielleicht hilft es ja einen Widerstand parallel zum Gleis zu legen
(ca 100 - 300 Ohm)
Mfg Uller

Zurück
Oben