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Probleme mit Tilligs 155

coppy

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Leipzig
Ich habe jetzt meine 155 von Tillig digitalisiert. Es handelt sich um die ältere Variante mit der Leiterplatte unten.
Allerdings musste ich bei der Probefahrt feststellen, dass sich die Lok insbesondere beim Einlauf in Kurven schüttelt wie ein nasser Hund. Die Lok wurde komplett nachgeölt, ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp zum Problem?
 
Nachwende Kostruktion

Hallo, der Antrieb ist baugleich an die E44 und V200 und haben noch keine Kardanwellen der Abstand zwischen Stirnrad und Schneckenwelle ist sehr kritisch, erstmal schauen op die seitlichen Stützlager nicht verrutscht sind. Ansosten die Lok auf den Rüchen (Dach) legen und Spannung an den Achsen anlegen dann kann man feststellen op die Drehgestelle sich ohne das Gewicht der Lok auslenken lassen, ohne das die Drehzahl des Motors sinkt. Wenn das nicht geht liegt der Motor noch nicht richtig im Rahmen, wenn bei leichtem Druck auf den Drehpunkt des Drehgestells die Drehzahl sinkt simmt der Abstand zum Ritzel nicht der Motor muß höher in den Lokrahmen, hatte selbiges bei meiner V200 welches durch 0,2mm höher legen des Motor beseitigt wurde. Aufpassen messen ist wissen nicht gleich den Fräzer herausholen!
Die Kostruktion ist eigentlich nur für kurze Loks geeignet.
mfg Bahn120
 
Ich habe diese BTTB/Zeuke 155er auch und muß sagen,sie läuft ganz passabel.:fasziniert: Allerdings hab ich auch noch ne BTTB/Zeuke 229 mit dem gleichen Antrieb und die läuft mehr als dürftig/in etwa die gleichen Anzeichen wie bei der in Post1 besagten 155 - da hab ich ne BTTB/ost-119 die um Längen besser läuft (und das will was heißen) :wiejetzt:
 
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