• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit meinem Handschleifgerät

S

shiniji

Hallo

Als ich vorhin beim kürzen meines Bahnsteig's war, ist mir bei meinen Proxxon das kabel durchgeschmort (da wo das kabel in den schleifer geht. Nun wollt ich fragen ob das euch auch schon passiert ist und was man da gegen machen kann.

mfg Patrick

das modell kan ich dir net sagen, die Beschriftung ict abgekratzt. Das modell müsste aber um die 10 jahre alt sein.

mfg Patrick

Es sollte sich dabei um einen Ermüdungsbruch des Anschlusskabels handeln. Kommt nach sovielen Jahren schon mal gern an eben dieser Stelle vor.

Musst mal sehen, ob sich das Gerät öffnen lässt (Achtung: vorher Stecker ziehen, bis zur Bruchstelle liegt noch Spannung an :boeller: !!!!!!!) und dann farbgleich das Kabel nachsetzen, schon sollte der Schleifer wieder schleifen.

Hallo,

ich hatte das schon bei einem Heizlüfter- hat einen mächtigen Kurzschluß gegeben. Der Übergang vom Kabel in das Gerät ist durch das ständige Knicken stark gefährdet- deshalb sind hier meist Kabeltüllen angebracht.

MfG

Klaus

Hallo Shiniji,

hatte das gleiche Problem mit den Kabel gehabt.
Ich hatte bei Proxxon angefragt und die Kabel für wenig Geld geliefert bekommen.

MfG

Peter

Zurück
Oben