Fra-Ullrich
Foriker
Hallo in die Runde !
Ich habe heute meine 193 -Güter gehören auf die Schiene - bekommen. Ausgepackt und schwub der Stromabnehmer 3 geht hoch. Der bleibt einfach nicht unten.
Beim niederdrücken merkt man ein kurzes einrasten, aber er bleibt nicht in dieser Stellung.
Klar könnte ich jetzt das gute Stück wieder zurücksenden, aber vielleicht braucht man ja nur an einer Stelle irgend etwas zurechtbiegen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Service von Piko, kann man sich wegen solcher Kleinigkeiten direkt an Piko wenden, senden die da eventuell das Ersatzteil direkt an den Endkunden ? Bei Tillig hatte ich das schon mal gemacht - die Radscheiben waren an einer Achse im Drehgestell falsch herum aufgepresst - und es hat keine 3 Tage gedauert, schon waren korrekte Achsen im Briefkasten.
Macht ja vor allem keinen Sinn, das Ding immer hin und her zu senden. Einen Stromabnehmer zu wechseln ist ja ne leichte Übung.
Grüße
Ich habe heute meine 193 -Güter gehören auf die Schiene - bekommen. Ausgepackt und schwub der Stromabnehmer 3 geht hoch. Der bleibt einfach nicht unten.
Beim niederdrücken merkt man ein kurzes einrasten, aber er bleibt nicht in dieser Stellung.
Klar könnte ich jetzt das gute Stück wieder zurücksenden, aber vielleicht braucht man ja nur an einer Stelle irgend etwas zurechtbiegen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Service von Piko, kann man sich wegen solcher Kleinigkeiten direkt an Piko wenden, senden die da eventuell das Ersatzteil direkt an den Endkunden ? Bei Tillig hatte ich das schon mal gemacht - die Radscheiben waren an einer Achse im Drehgestell falsch herum aufgepresst - und es hat keine 3 Tage gedauert, schon waren korrekte Achsen im Briefkasten.
Macht ja vor allem keinen Sinn, das Ding immer hin und her zu senden. Einen Stromabnehmer zu wechseln ist ja ne leichte Übung.
Grüße