• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko BR 193 läßt den Stromabnehmer nicht unten

Fra-Ullrich

Foriker
Beiträge
48
Reaktionen
8
Ort
Dittersbach
Hallo in die Runde !

Ich habe heute meine 193 -Güter gehören auf die Schiene - bekommen. Ausgepackt und schwub der Stromabnehmer 3 geht hoch. Der bleibt einfach nicht unten.
Beim niederdrücken merkt man ein kurzes einrasten, aber er bleibt nicht in dieser Stellung.

Klar könnte ich jetzt das gute Stück wieder zurücksenden, aber vielleicht braucht man ja nur an einer Stelle irgend etwas zurechtbiegen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Service von Piko, kann man sich wegen solcher Kleinigkeiten direkt an Piko wenden, senden die da eventuell das Ersatzteil direkt an den Endkunden ? Bei Tillig hatte ich das schon mal gemacht - die Radscheiben waren an einer Achse im Drehgestell falsch herum aufgepresst - und es hat keine 3 Tage gedauert, schon waren korrekte Achsen im Briefkasten.

Macht ja vor allem keinen Sinn, das Ding immer hin und her zu senden. Einen Stromabnehmer zu wechseln ist ja ne leichte Übung.

Grüße
 
War bei mir auch schon bei der roten DB 193 300 das gleiche Problem. Hatte mich dann telefonisch an den Kundenservice gewendet und die haben mir einen neuen Pantografen zugeschickt ohne Kosten. Einfach höflich nachfragen und Leute für die Garantiefälle haben sie bestimmt nicht viel. Einfach versuchen. Nur wenn du den Wechsel selber kannst. Das war Bedingung.
 
Gut, da werd ich mich morgen mal dran machen und die Leutchen bei Piko mal freundlich nerven.

Mist die haben ja nur Dienstags und Donnerstag Hotline.
 
Zurück
Oben