• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit der Kreuzweiche von Tillig

Karl

Foriker
Reaktionen
15
Hallo, ich habe Probleme mit meiner Tillig Kreuzweiche Best Nr. 83300. Wenn die Weiche auf abzweig steht funktioniert alles einwandfrei. Steht sie auf geradeaus bleiben bei mir die Lokomotiven stehen und ich muß sie anschupsen oder mit vollgas darüber fahren. Die Weiche ist aber total sauber. An was könnte es liegen?

Eventuell ist die elektr. Verbindung zur Zunge nicht gewährleistet.
Schau mal nach, ob die "Klemmverbindung" richtig ist.
Ansonsten löte einfach ein dünnes Stück Draht an die Zunge und bringe die elektrische Verbindung so hin.

Steht doch da. An der Zunge. Also nicht an deiner, sondern der Weichenzunge...;)
Tante Edit fragt übrigens gerade, was eine Kreuzweiche ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht jede Frage schreit nach einem neuen Thread. Zumal Du schon Einen vor ein paar Tagen zum Thema eröffnet hast.
Da passt Dein neues Problem 1A rein.

Zurück zum Thema.........

Schau mal nach den Schienen am "Herzstück" der DKW ! Wenn die zu nahe zusammengebogen sind, verursachen die Laufflächen der Lokomotiven einen Kurzschluß zwischen beiden Schienenpotentialen. Einfach die Schienen etwas nach außen biegen und schon läuft`s :)

Zurück
Oben