• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme Anfahr u.- Bremsautomatik

roehrich347

Foriker
Beiträge
19
Ort
Lauchhammer
Hallo, ich habe die Anfahr u.- Bremsa. von Conrad nachgebaut, folgenes Problem tritt auf, es ist immer eine Restspannumg von etwa 1 Volt auf den abgetrennten Bereich. Wer hat ein Tip??
 
Hallo und Willkommen im Board erst einmal :D

:klugsch: Da wirst Du einen Fehler gemacht haben beim kopieren, ich hatte diese auch nachgebaut und noch mit einer gekoppelten Signalsteuerung versehen - hatte alles super funktioniert!
Musst Du wohl noch einmal alle Anschlüsse durchgehen...
Vielleicht kannst Du ein Bild einstellen, welches bei der Fehlersuche helfen könnte!?
 
Hallo roehrich347,

schalte einfach eine 1A Diode in die Leitung zum Bremsabschnitt und schon ist Ruhe. :traudich:

Viel Erfolg
 
Wenn es die Anfahr - und Bremsautomatik von Jörgs Link ist muss irgenwas in der Verkabelung nicht stimmen. Normal macht die Endstufe auf oder zu je nach dem wie der Ladekondensator geladen ist. Die Schaltung selber wird in Reihe in die Verbindung Schiene / ABB / Lok / Schiene eingespeist. Über den Lokmotor wird nun der Kondensator auf - oder entladen, je nachdem ob ich Anhalten oder Weiterfahren möchte.
Ich empfehle die Verkabelung noch mal zu prüfen (zuzüglich der Bauteilbestückung der Platine).

MfG

Roland TT
 
Danke für euere Tips, die Platine wurde von mir und anderen Cubmitgliedern überprüft.
Wir fahren im Club nur eine Richtung, der Anschluss 2 ist bei unserer Anlage in der mitte angeklemmt, vieleicht liegt da der Fehler.
Danke Gerd
 
Zurück
Oben