• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Preußische G8.1/BR55.25-56 von Hädl

... @HolgerH ja, aber die von Jago wirkt, wie eine 44er vor 'ner BR50: viel zu wuchtig

@Osthesse meine Lok ist kaum zu hören - nur ein ganz leises Brummen vom Motor, daß bei höheren Geschwindigkeiten im Laufwerksgeräusch untergeht. Und Lötstellen? wo sollen die denn sein? :gruebel:
 
...ach da - ja, da sind zwei kleine Lötstellen. Die Kabel von den Stromabnehmern nach innen/oben.
Aber, die werden doch durch den Rahmen verdeckt (wenn man nicht gerade mal im Kanal steht ;) )...
Ist aber auch 'ne doof, daß der Strom irgendwo durch muß, wa?

Aber, wie du schon schriebst: im Tender sind auch welche... ;)

...es stören im Tender die netten sichtbaren Lötstellen ....
 
Die 55 von Jago ist 1:115 .... daher die größere Größe.
Die eine ist die größte 55, die andere die beste 55.
Er hat es wohl damals das nicht hinbekommen mit den Radsatzmaßen und Abständen.
Alles hat seine Zeit.
 
Wenn ich endlich eine hätte, könnte ich was schreiben. Die Ankündigung einer schnellen Auslieferung war wohl doch etwas vollmundig.
Das hätte ich zu meckern.
Glück auf, Harri
 
Meine ist zur Instandsetzung zurück
An den Hersteller. Quietscht und blockieren der Treibräder.
Jetzt heißt es abwarten und Limo trinken.
 
Ich muss also jetzt hier meckern. :motzblau::motzblau::motzblau:

Als die Lok in Gotha angekündigt wurde, habe ich dort gleich bestellt. Und ich habe sie immer noch nicht! :bruell::bruell::bruell:
 
...Gotha? :gruebel:
Ich habe sie bestellt, als die Home-Peitsche für "Hädl-exclusiv" freigeschaltet wurde. Da war noch so viel Zeit bis Gotha, daß ich fast dachte, ich bekomme dort eine... ;)
 
Meine ist seit gut 14 Tagen da. Ich hatte noch in der Sekunde, wo mich die Meldung erreichte, online beim Hersteller geordert. Läuft und sieht schick aus. Bilder habe ich keine gemacht, wozu auch, kann sie mir ja jederzeit angucken :ja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben