• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Preußische G8.1/BR55.25-56 von Hädl

Prima, das erste Dampflokmodell ist in Auslieferung. Ja, der Schlot steht vermutlich etwas schief, kippt nach vorne. Kann Herr Hadler bestimmt nach bessern.
Meine hatte ich auch über einen Händler bestellt, der hat aber mittlerweile geschlossen, da Rentenalter erreicht. Wird aber sicher meine Lok noch in Empfang nehmen, damit ich sie holen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
...rührend, eure Besorgnis :D
Hier, noch ein Bild aus 90°-Winkel... ;) (soviel zur Hüfte)

DSC_2047.JPG (unbeschnitten und unbearbeitet)

@tt-tappa nein, noch nicht, aber es wird eine ;)

P.S. analog fährt sie schön leise und ruhig/taumelfrei - das Digitalgedöns ist im Keller - kommt später dran :)
 
Ja Berthie um Rentner muß man immer etwas besorgt sein ! :rolleyes:

MfG Bandi 60 + 5 !
 
Nun ist der Schlot doch wieder gerade? Hast ihn zurück "gebogen". Spaß muss sein. Sind alle angesetzten Leitungen aus Kunststoff? Für die Stellstangen und langen Handstangen hätte man dünne Metalldrähte nehmen können. Bin dann mal gespannt, wann ich meine erhalte....
 
Das Bild mit den beiden Loks zeigt zwei völlig unterschiedliche Maschinen, die nur wegen der Achsfolge und des Achsdrucks in die gleiche Baureihe eingeordnet wurden. Was soll da vergleichbar sein?
 
...aus einer Eingebung heraus, habe ich mal beide "Hersteller" gegenübergestellt... ;)

Anhang anzeigen 358901

Du erzählst Quatsch.
Das sind zwei Modelle der Baureihe 55 und nicht Herr Hadler und Herr Jagoschinski.

Das Bild ist schlecht, irgendwie nur Licht hinter den beiden .
Ich hab versucht es aufzuhellen .... nicht zeigbar wie das Orginal.

Was mich erfreut, ich erkenne eine unterschiedliche Kesselaufbautenanordnung auf deinem fast " Scherenschnittbild "
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild mit den beiden Loks zeigt zwei völlig unterschiedliche Maschinen, die nur wegen der Achsfolge und des Achsdrucks in die gleiche Baureihe eingeordnet wurden. Was soll da vergleichbar sein?
...tja @ateshci, es ist nun mal so, daß auch Loks der ehemaligen prG8¹ einer gewissen technischen Entwicklung unterlagen. Unterschiedliche (Original-) Hersteller taten ihr Übriges.
Ja, es sind zwei unterschiedliche Maschinen und trotzdem stellen beide Loks je ein Modell des gleichen Loktyps dar (im Gegensatz zur prG7¹ von Piko, die auch eine 55er ist) - wat nu?... :gruebel:

@magicTTfreak, du hast Recht, der Hintergrund überstrahlt (bewußt) und zeigt somit anschauöich die unterschiedliche Größe der Modelle. (ja, wurde oft geschrieben - konnte aber bisher nicht verglichen werden)
Zu den Herstellern kann ich nur sagen: da hast du wohl die Anführungszeichen übersehen. Wie das? bist doch sonst so spitzfindig...
Also, für dich, nachträglich: zwei Loks, verschiedener Hersteller (und viel Zeit dazwischen) :braue:
 
Mit den G8.1 ist es vergleichbar mit der BR 52, expliziet die Altbau.
Eine Nummer, eine Baureihe und ein unerschöpflicher Fundus an Varinaten und Unterschieden im Detail.
@Berthie
Danke für die Bilder und allzeit Gute Fahrt mit der "schönen Mecklenburgerin" Garbscher Kinderstube.
 
Moin zusammen,
habe gerade meine 55 von Hädl probegefahren. Krach wie ne Diesellok mit Soundmodul im Vergleich mit der 55 von Piko. Hat jemand ähnliche Erfahrung. Und es stören im Tender die netten sichtbaren Lötstellen ....
 
Hat schon jemand eine analoge Lok bekommen oder zumindest die entsprechende Rechnung ???
 
Zurück
Oben