• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Preußische G8.1/BR55.25-56 von Hädl

Oh man, diese Panik! Wie lange hat es manchmal gedauert, bis bei Beckmann ein langerwartetes Produkt zum Modellbahner kam? Wie heißt es so schön: gut Ding will Weile haben. Ich kann noch warten.
 
Nö,
Ich grübel immer noch, wie wir das auf dem Bau machen- bei größeren Summen sind par Prozent schon interessant.
Aber wozu kriegt der Steuerberater sein Geld? Zur Zeit aber auch ratlos - es fehlen die „Durchführungsbestimmungen“ zu dem eilig zusammen gebauten Gesetz.

Ganz privat für mich glaube ich an eine 0-Nummer.

Viele haben gerade noch Geld für das Nötigste. Die können nicht mehr konsumieren - und wer viel hat, dem wird’s egal sein.
Die 10% mit 90% der Kohle werden auch nix wahrnehmen.

Einzig der Staatshaushalt… der nimmt weniger ein. Das ist sicher.

Da ein Modultreffen nach dem anderen abgesagt wird, brauch ich auch nix mehr aus dem Eisenbahnladen - wozu?

Grüße Ralf
 
Bei SM kann man die Lok aktuell für 320€ bestellen. Mit avisierten Liefertermin im Oktober ...
Doch, is ein Coupon-Spar-Preis. Den Coupon muss man im Prospekt ausschneiden und beim Kauf mit abgeben oder aber den Gutscheincode im Onlineshop im Warenkorb eingeben. Lauf Prospekt ...
Allerdings gilt der Coupon nur bis 29.09. und die Lieferung wird im Oktober erwartet. Mal seh'n, wie schwierig sich das wieder gestaltet ...
Hier wird einiges durcheinander gebracht, man kann das Spielemax Exklusivmodell bis 09/20 vorbestellen, welches im Oktober erscheinen soll, das kostet laut Katalog aber ca.340€.
Die normale Serienlok kostet laut Katalog ca.320€ und ist ohne Vorbestellgedöns(Termine usw.) im Katalog drin.
Man kann doch auch bei Hädl direkt bestellen
Problem?
Kann man nicht immer, Exklusivmodelle von Spielemax gab es noch nie bei Hädl direkt, nur normale Serienware.
 
Hier wird einiges durcheinander gebracht ...
Ach ja? Dann lies nochmal nach. Gut, lässt sich relativ schwer finden. Da ich mit SM so meine Erfahrungen habe, hab ich besser noch das gedruckte Exemplar ...
... ohne Vorbestellgedöns(Termine usw.) ...
Davon war keine Rede. Ich schrieb nur:
Mit avisierten Liefertermin im Oktober ...
Das war die Aussage des 'freundlichen' Fachpersonals.
 

Anhänge

  • SM 03-09 20 Seite 20.jpg
    SM 03-09 20 Seite 20.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 486
  • SM 03-09 20 Seite 28.jpg
    SM 03-09 20 Seite 28.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 488
Einzig der Staatshaushalt… der nimmt weniger ein. Das ist sicher.

Gewiß, aber der Staat als sehr großer Einkäufer (und Investor) spart auch mehrere Milliarden Euro Mehrwertsteuer. Er selbst ist der größte Nutznießer dieser Konjunkturkurbel.

Was das Hädldingens angeht, kann das für mich ruhig noch ein Jährchen warten oder zwei oder drei. Wenn bloß der Frank Megalos Elstner bis dahin mal aus dem Knick käme ...
 
Ach ja? Dann lies nochmal nach. Gut, lässt sich relativ schwer finden. Da ich mit SM so meine Erfahrungen habe, hab ich besser noch das gedruckte Exemplar ...
Ich habe im PDF Katalog nachgeschaut und da steht eindeutig nur beim Exklusivmodell der Termin mit dem höheren Preis, das reguläre Modell kostet 320€ und hat keine Bestelldaten drin. Hast du ha jetzt auch selbst nochmal reingestellt.
 
Schrieb ich doch, nur ein "avisierten Liefertermin", keine Bestelldaten!
Und das reguläre Modell steht mit 349,99 im Prospekt. Nur mit Spar-Coupon 319,99. Ach is doch egal ...
 

Anhänge

  • SM 03-09 20 Seite 28 groß.jpg
    SM 03-09 20 Seite 28 groß.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 420
Bin ich eigentlich der Einzige, der eine Rechnung bekommen hat?
Hat der Ralf doch tatsächlich die Mehrwertsteuerermäßigung abgewartet.:D
 
Das interessiert mich auch: Rechnung per Briefpost oder per eMail?

Und für welche Variante: analog oder digital oder ...?
 
Zurück
Oben