• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Polizei+Feuerwehr Ep.5

Ja, ich finde es schade, weil die Idee für diese Fahrzeuge eigentlich gut ist !
 
Und nun? Siehe Fotos vom Feuerwehrfahrzeugen wie sie TAM in Dresden präsentiert hat! Ich glaube, da wird es auch den letzten überzeugt haben, das es auch anders geht. Richtig Klasse.
 
.... das es auch anders geht. Richtig Klasse.
Ja stimmt, wenn man sich die hier so anschaut...

Es gibt zwar für die Fahrzeug-/Aufbaukenner immer noch einiges zu bemäkeln
(bei Rollmaterial würde man auch gern mal Nietenzähler sagen :totlach:), aber man hat bezüglich optischer Belange dazugelernt.

Wenn das in der Art weitergeht, dann bin ich schon auf die nächsten Sachen gespannt.
(auf eine "Drehtreppe" z.B.;))
 
Richtigstellung

Liebe Leute, auch wenn sich dieser oder jener von Euch auf den Schlipps getreten fühlt, ich wurde darauf aufmerksam gemacht, das der Einachsanhänger des DRK ein persönliches Modell für meine Wenigkeit ist!
Eine Serienproduktion vom Hersteller ist nicht geplant, so das eine telefonische Anfrage in Bayern aussichtslos ist! Tut mir für Euch leid, und mich freut es um so mehr. Und bitte nicht böse sein!
 
Und wo? Bei TAM ist eine Produktion dieses Anhängers, ob als DRK oder THW oder Bw oder auch Feuerwehr für die weitere Zukunft nicht vorgesehen!
Ich empfehle Dir, warte bis Leuna im September 2010 und erwerbe dort die auf Mercedes aufgebauten Feuerwehrfahrzeuge. Aber dieser Anhänger, tut mir Leid, wird nicht dabei sein!
Gruß Lothar
 
Dann baut ihn halt selber.
Ist doch keine große Sache und von der Qualität her bekommt man das Teil doch auch locker hin...
 
mcpilot
Das wird wohl die Alternative sein! Wenn Du unbedingt diesen Anhänger haben möchtest, mußte halt selbst machen. Wenn Du ihn dann so weit haben solltest, zeig uns mal ein Foto.
 
@mcpilot

Son Anhängsel zu bauen ist doch gar nicht so schwer. Ich hab das HIER mal versucht. Der Aufbau ist ganz einfach: Fahrgestell ist ein Drehgestell eines ses-Anhängers aus der Basteltüte, Pritsche aus zwei alten W50-Pritschen auch aus der Tüte, die Plane ist ein Plastikklotz. Dann noch ein paar Räder und fertig ist er. Also nur versuchen. Das du das kannst, hast du doch mit deinen ganzen tollen Autos schon bewiesen.

Gruß SteWo
 
Mir ging es beim Anhänger um die passende Lackierung wenn ich bei TAM mal meine Bestellung machen werde, das er zu den anderen Fahrzeugen gepasst hätte, muss ihn nicht unbedingt haben bzw kann ihn auch selbst bauen :)
 
neue Fahrzeuge

So, ich gebe dann auch mal wieder meinen Senf zu und zeige mal meine eigene Kreation auf der Grundlage eines Modelles, wobei mir der Hersteller nicht so richtig bekannt ist (eventuell südlich von Sachsen?) Das Orginalfahrzeug steht jedenfalls (noch immer) im Feuerwehrmuseum in Beuster (Sachsen-Anhalt). Auf der Grundlage eines russischen uaz 469 hatte man dieses Fahrzeug nach 1990 umgebaut und einige Jahre im Amt für Brand.- und Katastrophenschutz eingesetzt.
(www.tt-blaulichtmuseum.de)
 

Anhänge

  • 17032010141.jpg
    17032010141.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 102
  • 17032010142.jpg
    17032010142.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 95
  • 17032010144.jpg
    17032010144.jpg
    286,8 KB · Aufrufe: 69
Hallo,
der Bausatz ist von AP Modely aus CZ und ist ein Vollresin Gußblock, kosten in CZ ca. 5.50€ er wird als Armee UAZ vertrieben, da man ihn aber selber lackieren muß kann man auch Einsatzfahrzeuge oder auch zivile Fahrzeuge daraus machen.
 
Das Modell wurde mal in einem Ü-Ei geliefert aber mit etwas Farbe Schriftzügen und Windows Color (Kristal) läst sich daraus ein Einsatzfahrzeug für TT in Ep V herstellen.

Bild 2 zeigt einen W50 " DHL " Hängerzug (vorgezogener Aprilscherz)
 

Anhänge

  • k-Polizei.JPG
    k-Polizei.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 151
  • k-DHL.JPG
    k-DHL.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 127
ssv111

Danke für die Richtigstellung. Mir war nur noch bekannt, das er aus CZ. stammt müßte. Bloß ein bißchen schade, das die Bilder wiedereinmal leicht verschwommen sind und man nicht einmal richtig sehen kann, das das Fahrzeug sogar eine Antenne hat.
Ich mache da mal noch ein anderes Fahrzeug rein. Ist noch nicht ganz fertig, aber sieht schon gut aus! Es fehlen nur noch Kleinigkeiten!
 

Anhänge

  • 18032010166.jpg
    18032010166.jpg
    319,3 KB · Aufrufe: 102
  • 18032010168.jpg
    18032010168.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 110
Neuigkeiten

So, liebe TT-Bahner der Epoche V und folgende:
Bei TAM gibt es eine ganze Reihe Neuigkeiten! Bei Interesse kann ich seine HP empfehlen!
Für Mitmenschen, die diese noch nicht kennen, es soll einen Link im Board geben und wem das zu kompliziert ist, bitte: über "www.tt-blaulichtmuseum.de" findet man dort auch hin.
Schönen Abend noch, der Sbahner
 

@ Per, wieso nicht, die Seite ist doch oki und scheinbar aktuell! :nixweiss:

Schöne neue Sachen bei! U.a. eine Kehrmaschiene Epoche 5/6!!! und verschiedene MB TLF und RW's! :fasziniert:

Danke für den Hinweis, mein THW Unimog mit Anhänger ist auch zu sehen! :wayne:

http://www.tam-automodelle.de/
 
Ich bin der Meinung, das die Neuheiten 2010 von TAM hier irgendwo zu sehen waren, wobei ich speziel den MB SK meine, der als Feuerwehr und Bundeswehr zu sehen war, speziell die BW Variante PR/PL.
Diese ist aber auf der TAM Hompage nicht zu sehen ?
 
Endlich mal super Feuerwehrfahrzeuge Merci an Herrn Töpelmann:fasziniert:
 
Zurück
Oben