• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Planierraupe S-100

Johannes

Boardcrew
Reaktionen
1.677 9
Mein heutiger Erwerb ist eine Planierraupe S-100 T mit Seilwinde und Seilrolleneinrichtung. Die Weiterentwicklung T-100 M war dann die Verwendung von Hydraulikzylinder zum Heben/Senken des Schildes.

Es ist ein tschechisches Modell zu 34 EUR -bei Grundkötter gekauft.

johannes

Ich habe die Bezeichnung wie Bastl geschrieben hat-geändert

Anhänge

• T100-2.jpg
    T100-2.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 691
  • T100_1.jpg
    T100_1.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 640
Ich habe dies als Fertigmodell gekauft. Das Teil ist so filigran ...und ist eine Augenweide.

johannes

Wie heißt der Hersteller genau? Ist ja wirklich ein Spitzenmodell. Hab den Klang der Motoren und quietschenden Seilrollen noch im Ohr.
Gruß
Karl-Georg

Und jetzt noch was zur allgemeinen Verdunkelung
Wenn heben und senken des Schildes über Seiltrommel dann ist es eine S100T
wenn Heben u.Senken des Schilder über Hydraulikzylinder dann ist es Die T100M
Im früheren Leben als Angestellter in der Werkstatt vom BMK KB11 Tiefbau hab ich an solchen Teilen geschraubt.( Besonderer Spaßfaktor Motor u. Fahrwerkswechsel auf der Baustelle DD-Gorbitz)
Ps.: Super gelungenes Modell:fasziniert:

Hallo
gehörtest du auch zu den Raupenriesen?Die sind zu uns nach Jänschwalde gekommen wenn ein Seilpfeifer oder eine der anderen Raupen nicht mehr wollten.War eine schöne Zeit bei Buddels.
Grüße Klaus

Jawohl, genau die Raupe ist es.
Nur gibt es die direkt beim Hersteller (noch) nicht als Fertigmodell, sondern bisher nur als Bausatz.
(und da der dort wesentlich preiswerter ist, werde ich niemals nicht bei o.g. Laden in Radebeul kaufen ;) )

Und was kosten die Bausätze? Da mein tschechisch so gut wie nicht ausgeprägt ist, verstehe ich da leider nur Bahnhof ...... :ja:

Hier könnte ja mal einer eine Sammelbestellung machen. :lach:

Die T100 kostete bisher als BS 190,- Kč, also ca.6-8€ plus Versand.
Aber bei den sehr günstigen BS-Preisen nimmt man ja sicher auch noch einige andere mehr und da relativiert sich das Porto ja dann auch entsprechend...
Ja, könnte man...
Nur diesmal ist ein anderer User gefragt, ich hab ja schon die Bestellung der Diesellok-Platinen in Polen am laufen...
Also, wer will noch mal, wer hat noch nicht...?
Hier mal die aktuelle Preisliste der BS-Modelle und der Fertigmodelle

Ja, könnte man...
Nur diesmal ist ein anderer User gefragt,
Also, wer will noch mal, wer hat noch nicht...?

Also Toni, :allesgut:
... das Du so mit dem Zaunsfeld winkst... :fasziniert:
Na mal sehen wenn ich aus der Klinik wieder raus bin... :traudich:
Ich hab da eh noch paar Bestellungen die ich abfragen muß. :wiejetzt:
War nur gerade mal paar Stunden am zeichnen, sonst hätte ich schon eher reagiert.

Wieso winken, ich hab nur dezent darauf hinweisen wollen, dass ich mir den Hut dafür erst mal wegen der anderen "Großbestellung" in Polen nicht aufsetzen möchte...
Aber wenn Du ... dann ist ja erst mal ein Proband dafür gefunden ;)
Da wäre schon Bedarf an einigen Sachen mehr...

Wie das aber immer so ist, wirf eine Jacke in den Raum, irgendwem passt sie immer ;D
An dich hatte ich da ja nun nicht zwingend gedacht, gibt ja auch noch andere Leuts.

Die Fertigmodelle bei Grundkötter sind erstmal raus. Habe mir einen Bausatz bestellt- für 14€ noch was. Den E512 gibts da auch.
Gruß
Karl-Georg

Von der Qualität war ich aber so enttäuscht, dass ich ihn direkt wieder zurückgeschickt habe.

Andi
Siehste, darum holt man sich das direkt da, wo es herkommt... da kost dat nur einen Bruchteil und man ärgert sich nicht drüber.
Ich habe 3 solcher BS vom E512 hier, aber die sind allesamt völlig OK.
Hattest Du ein Fertigmodell geordert oder nen BS?
Denn da kommt es ja auch darauf an, wie und von wem der zusammengebaut wird.
Nach ordentlicher Vor-/Putzarbeit kann ein solcher BS so ausschauen und sich in so ein bzw. so ein Modell verwandeln.
Den Schneidwerktransportanhänger gibts auch noch dazu...
Und da rechtfertigt der Preis die kleine Mühe, selber Hand anzulegen.

@Toni:
Ich will das hier nicht weiter vertiefen. Es war der Bausatz, kein Fertigmodell. Von den Luftblasen mal ganz abgesehen - mir waren die Bauteile in verschiedener Hinsicht einfach zu "windschief".

Andi

Ich finde die S-100 auch sehr interessant und würde gern direkt ein, zwei Modelle von dort bestellen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Hersteller? Postsendungen und Auslandsüberweisung in Fremdwährung sind ja nicht unbedingt kostengünstig.

mfg André

Und was kosten die Bausätze? Da mein tschechisch so gut wie nicht ausgeprägt ist, verstehe ich da leider nur Bahnhof ...... :ja:

Bahnhof auf Tschechisch: Nádraží ;-)

Zurück
Oben