• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Pilzgleis mit Tillig Modellgleis kombinieren

Man kann es aber auch verlöten. Zur Versteifung außen einen kurzen Kupferdraht anlöten, so dass er auf jedem Ende ca 4mm aufliegt. Erst hinterher abschneiden. So kann man es besser halten.
 
So viel Text, sogar von Modulisten, aber der entscheidende Hinweis fehlt: natürlich lassen sich diese Gleise alle (technisch; optisch ist eine ganz andere Frage) kombinieren, auch ttfiligran und Zeuke. Einfach stumpf aneinaner legen, Höhe ausgleichen, jedes für sich befestigen und bestromen. So funktionierten tausende Modulübergänge, dort sogar mit größerer Lücke.
 
Nabend, ich finde eure Diskussionen faszinierend und was soll ich sagen... ich kenne kein Forum wo es anders zugeht ;-) Letztendlich ist das normal wenn verschiedene Meinungen aufeinerprallen und irgendwie lebt davon ein Forum auch.

Aber wie schon anfang gesagt wollte ich die Weichen für den Schattenbahnhof verwenden und da ist es mir total egal wie es ausschaut.

In diesem Sinne, vielen Dank für die Infos.

Gruß Mathias
 
Zurück
Oben