• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital PIKO Smartcontroller an Digikeijs DR5000

Franzl

Foriker
Beiträge
36
Reaktionen
3
Ort
07318 Saalfeld
Hallo Moba- Freunde,
ich hatte bis jetzt eine Piko Smartbox mit Smartcontroller in Benutzung. Jetzt habe ich mir eine neue Digikeijs DR5000 zugelegt. Daran wollte ich den Smartcontroller weiter betreiben. Leider findet dieser beim einloggen keine Zentrale. Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?
Vielen Dank für Eure Vorschläge.
 
Hallo Franzl,
bist du sicher? M.W. spricht das ESU-Teil ein proprietäres Protokoll... Die DR5000 kann "nur" Xpressnet- und Loconet over TCP, das Z21-Protokoll und ihr eigenes DRCommand.

Edit: Ich hab grad mal bisschen nachgeforscht. Soweit ich das sehe, funktioniert das ESU-Teil nur über Umwege mit der DR5000. Man braucht entweder nen PC mit JMRI oder ein Digitrax WiThrottle dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 1001-digital,
vielen Dank für die Info. Ich glaube mir ist das alles zu kompliziert. Ich werde das Ding verkaufen und etwas suchen was einfacher funktioniert.
 
Moin Franzl,
die WLAN-Maus funktioniert, lediglich programmieren kann man damit aktuell nicht.

Alternativ kannst du auch die Funk-Daisy II anschließen, deren Basisstation kommt per Loconet an die DR5000. Die alte blaue Funkmaus kann ebenfalls so verbunden werden. Mehr kompatible Drahtlosregler fallen mir aktuell nicht ein.
 
Zurück
Oben