• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Piko Neuheiten 2024

Piko hat es doch wieder geschafft bei der Beschriftung was weg zu lassen. Auch wenn es nur ein Punkt ist. Alle Bilder die ich gesehen habe ist hinter dem Satz ein Punkt. Auf meine Anfrage bei Piko wurde erst garnicht geantwortet. Der Herr Dr hebt immer seine toll umgesetzten Modell hervor und schickt in TT dann solche Modelle auf den Markt. 193 ohne Keks, 388 die keine ist und Farblich nicht stimmt und jetzt der Punkt. Ich finde das schlecht. Ja ich habe trotzdem die beiden 193 gekauft.

20240214_112912.jpg20240214_113017.jpg
 

Anhänge

  • 20240214_113029.jpg
    20240214_113029.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 400
Nicht böse verstehen, aber einen kleinen weissen Punkt ergänzen, würde selbst ich mir noch zutrauen.
Andere Loks muss man zersägen und neu zusammenkleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, aber auch dort arbeiten "nur" Menschen und es liegt schon immer in der Natur selbiger, auch mal Fehler zu machen.
Kaum zu glauben, ist aber so.
Und so lange es solch banale sind...da gibt es schlimmeres.
 
Ich habe erst einmal schauen müssen, worum es hier in der Diskussion geht, und muß sagen:
@TT-Pille , in Deinem Kommentar oben fehlt gleich mehrfach (!) ein Komma. Und Groß-/Kleinschreibung ist auch ein Problem. - Man kann es auch gleich richtig machen. ;)

Bei der schmucken Lok ist mir der fehlende Punkt gar nicht aufgefallen. Oft genug geht man bei Werbeaufschriften wirklich sorglos mit der deutschen Sprache um.
 
Ich verstehe grad das Problem nicht, das Modell entspricht doch der Ankündigung im Katalog.
Oder hat jemand vermutet, dass da beim retuschierten H0 Modell der Punkt wegretuschiert wurde?
Vielleicht Lizenzgebühren für den Punkt von Taddeus?
Oder der Schriftzug hätte mit Punkt kleiner gedruckt werden müssen und dann hätten die Pixel zählenden Modellbahner nachgemessen und bemängelt, dass der Schritzug nicht stimmig wirkt?

@HolgerH, dafür kann'ste mit TT-Pille's überzähligen M aus "kamm" gleich 'ne ganze Packung m&m füllen. ;)
 
und jetzt der Punkt. Ich finde das schlecht.
Dann kannst auch noch "Regenrinne" über der Tür mit aufführen, die auch viel zu kurz ist. Die fehlenden weißen Streifen senkrecht durchs "G" und "e" auch. Und warum auf dem Dach blaue Isolatoren zu sehen sind, weiß auch nur Piko. Und dann gibt es am Fahrwerk auch noch eine "Kleinigkeit", die nicht stimmig ist.
 
Und warum auf dem Dach blaue Isolatoren zu sehen sind, weiß auch nur Piko.
Vermutlich weil die im Original wirklich Blau sind?! Sehe ich zumindest so auf unzähligen Vorbildfotos.
 
Sehe ich zumindest so auf unzähligen Vorbildfotos
Moin. Haste mal ein Link? Um diese Lok (91 80 6193 560-0 D-DB) von oben betrachten zu können, muss man schon extrem lange suchen, um ein Bild finden zu können. Alle die ich gefunden haben, zeigten keine blauen Isolatoren auf dem Dach. Nicht vor der Umlackierung ins Grün und auch nicht danach. Andere Vectrons hingegen schon.
 
Haste mal ein Link? Um diese Lok (91 80 6193 560-0 D-DB) von oben betrachten zu können, muss man schon extrem lange suchen, um ein Bild finden zu können. Alle die ich gefunden haben, zeigten keine blauen Isolatoren auf dem Dach.
Von dieser speziellen Lok habe ich kein Bild vom Dach wo man das sieht. Aber alle Vectron die ich gefunden habe, habe diese Isolatoren in Blau. Allerdings ist die Farbe nicht UV-Stabil. Diese Isolatoren bleichen schnell zu einem Hellblau aus. Dazu noch der Dreck den die anderen bereits erwähnt haben. Da erkennt man schnell nichts mehr von der Farbe.
Auch auf den CAD Renderings von SIEMENS sind die immer Blau. Und bei einem Besuch in Allach, vor viele Jahren, wurde uns auch erklärt das sich an solche Vorgaben recht genau gehalten wird. Die sind ja nicht aus Spaß Blau.
 
Hat jemand schon diese Lok sich gekauft ? Und könnte was über diese sagen bzw. Zeigen ?

proxy.php


TT Diesellok BR 118 Sparlack DR IV, 6 achsig Modelleisenbahn kaufen | PIKO Webshop
 
Was speziell willst du denn wissen? Ich habe nicht genau diese, aber eine andere sechsachsige von Piko. Technisch dürfte da kein Unterschied sein.
Gruß Holger
 
Zurück
Oben