• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Piko BR 344 Rücklicht geht nicht?

Matthias1970

Foriker
Beiträge
575
Reaktionen
322 2
Ort
Waltershausen
Anfängerfrage: Habe in die Lok einen ESU Sound Micro 5 eingebaut und bekomme das Rücklicht nicht zum Leuchten? Wo kann ich das im Programmer ggf allein testen oder welche Einstellung stimmt nicht?
 
Hallo,
In der Lokprogrammer-Softwate wählst Du die Funktionszuordnung auf.
In der Tabelle siehst Du die Funktionstasten und die Zuordnung der AUX- Ausgänge.
Bei Vorwärts F0 und Ruckwärts F0 entsprechend die AUX-Ausgänke AUX1 und AUX2 hinzufügen.
Die Schlusslichter liegen getrennt auf AUX 1 und 2 .

Falls Du den Lokprogrammer (Hardware) nicht hast, wähle das Menü Extras -geänderte CVs auf.
Die aufgeführten CVs einfach nacheinander in den Decoder programmieren
 
Nur der Vollständigkeit halber, ohne Klugscheißen zu wollen:

PKW und LKW haben Rücklichter. Züge haben ein Schlusssignal, das entweder leuchtet oder durch Schlussscheiben dargestellt wird.

Das Schlusssignal hat die Aufgabe erkennen zu können ob der Zug auch wirklich völlig in den Bahnhof eingefahren ist und es auf der Strecke zu keiner Zugtrennung gekommen ist.
 
Gleich zum selben Problem hier die Frage zur Piko 119 mit Esu Sound 5 auf Plux 22. Hier kann ich nirgends erkennen, wo die Rücklichter geschaltet werden können?

Auch bei der 119 liegt das Schlußsignal auf AUX1 und AUX2

Danke, wer hätte das gedacht 😀
 
Zurück
Oben