• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko BR 102.1 Gartenlaube und Ladeschaltung

Hallo ,
ich hab zu dieser Lok auch mal eine Frage .
Eigenartige Sache .
Hab die GL letzten Winter digitalisiert mit einem " LokPilot 4.0 "
Lief sehr gut , ohne Probleme .
Nun nach der Sommerpause hab ich sie wieder in Betrieb nehmen wollen und hab folgendes
Problem . Anfahren normal wie gewohnt , aber wenn ich abbremsen will , reagiert sie verzögert
und beschleunigt dann kurzzeitig stark , bevor sie dann abbremst und zum Stillstand kommt .
Egal ob ich sie vorwärts oder rückwärts fahren lasse .
Kennt Einer das Proplem und hat eine Lösung dafür ?

Danke und VG
Frank
 
Hallo Frank,

bei mir machte eine Lok beim Anhalten immer einen Bocksprung bevor sie zum Stehen kam. Das lag bei meinem ESU LoPi V4 an den Motoreinstellungen im Dekoder. Vielleicht ist es bei dir das Gleiche? Ich hatte dann den Dekoder die Motoreinstellungen automatisch einmessen lassen.

Die Vorgehensweise findest du in der Anleitung unter "Automatisches Einmessen des Motors".

Vielleicht liegt es daran.

Guten Rutsch ins neue Jahr.

VG
 
Zurück
Oben