• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Passivbahners Autobasteleien

Erstaunlich gut. Window Color hat eine Kohäsion als MKK, daher kann man es recht stabil von Fensterrahmen zu Fensterrahmen ziehen, auch wenn der Abstand mal größer ist. Und es sieht klarer aus. Ein Problem, das ich noch nicht im Griff habe, ist das gelegentliche Auftreten kleiner Bläschen. Window Color bleibt auch nach dem Austrocknen flexibel, daher eignen sich die Techniken, die man mit MKK anwenden würde, um gewölbte Scheiben zu machen, hier nicht. Aber für glatte Scheiben scheint es toll zu sein, obendrein ist es billiger als MKK.
 
Kommt über das Windowcolor noch eine dünne Schicht Klarlack? Das zieht sonst auf ewig den Staub an.

Poldij, der damit Fabrikfenster verglast.
 
Heute mal kein Auto, stattdessen eine nicht ganz ernst gemeinte Spielerei.. Aber ich fand es unfair, dass wir alle hier so gern mit der Moba spielen, die Preiserlein das aber nicht dürfen. Ab sofort dürfen sie:
moba.jpg
Übrigens: Die Gleise sind 0.1 mm dick, wenn das also eine TT-Anlage in TT ist, dann entspräche das einer Originalspurweite von 1440 mm, ich finde, dass das eine akzeptable Abweichung ist.

Grüße, Jörg
 
Klasse Idee mit der TT in TT-Anlage. Jetzt noch paar verschiedene Anlagen dazu und es ist dann eine Ausstellung die dann die Preiserleins besuchen dürfen - machen wir doch auch gern - oder!?
Aber langsam - nicht alles auf einmal - die Idee der TT-Anlage ist jedenfalls schon mal Platz 1 an Kreativität.

Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen
Lutz
 
Machste die Anlage noch "betriebsfähig"? :weghier:
 
Vor ein paar Tagen hat Maurice von RailNScale noch einmal darauf hingewiesen, das er Eiswagen im Angebot hat. Da fiel mir ein, dass ich genau den Renault Trafic von RailNScale als Eiswagen halbfertig herumliegen hatte, denn als ich anfing, ihn zu bauen, wusste ich noch nicht, wie man Decals macht. Und da die Preiserlein bei diesem Wetter dringend Eiscreme brauchen, habe ich den mal fertig gemacht:
trafic_eis1.jpg trafic_eis2.jpg trafic_eis3.jpg trafic_eis4.jpg

Und weil manche gern auch einen Espresso zum Eis trinken, habe ich mal eine ältere Schandtat von mir daneben gestellt. Damals wusste ich leider noch nicht, wie man die Modelle ordentlich auf's Lackieren vorbereitet, und so fällt an einige Stellen schon ein bisschen Farbe ab, aber aus einiger Entfernung sieht das Teil immer noch ganz niedlich aus. Man bekommt es übrigens bei Shapeways in Steffens Z-Bahn-Shop.
trafic_eis5.jpg trafic_eis6.jpg

Grüße, Jörg
 
Hallo Jörg,

ich vermute mal, dass die Landesfarben Italiens bei Deinem VW-Eiswagen vertauscht sind: Italiens Farben sind Grün-Weiß-Rot.
 
Zurück
Oben