• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Passgenauigkeit-Gehäuse-von Tillig und BTTB untereinander??

Manni Rv

Foriker
Mich würde mal interesieren ob die "Alten" Gehäuse von BTTB und die "Neuen" Gehäuse von Tillig untereinander zu Tauschen gehen, bzw. ob ein neues Gehäuse auf einen alten Rahmen past, bzw umgekehrt?? Speziel würde mich das bei den Baureihen V180 / BR 118, BR 119, BR 250 der DR, V200 / BR 221 der DB und Nohab interesieren!! Bei der V100 / BR 110..... passen die Gehäuse nicht untereinander!!

Gruß Manni!!

Hüte

BR 118 nich ..die iss einige millimeter kürzer (BTTB)
und neulich habe ich in der Bucht eine 110 RT&L gesehen BTTB Fahrwerk und neuer Hut,also sieht man fast sofort.
V36 müsste passen.
Nohab denke ich auch es sei die Klipse iss auch umgeändert.
BR 250???denke auch.

MFG

BR 250???denke auch.

MFG

BR250 passt nicht . Jedenfalls nicht so recht . Zum einen ist die halterung von Stift auf Schraube geändert und die Pufferbohlen sind bei Tillig am Gehäuse , bei BTTB am Drehgestell .
Um das passend zu machen müsste man zumindest das Dach im inneren bearbeiten .

Bei der 119 soll es aber möglich sein .

ja 250er war ich mir nicht sicher weil ich nur das BTTB Modell hatte.

119:
BTTB --> Tillig: Innen im Gehäuse, dort wo die Schraube oben an den Lüftern sitzt, etwas Material wegnehmen
Tillig --> BTTB: passt
Lichtleiter tauschen

86er:
BTTB --> Tillig: Innen am Übergang Kessel-Wasserkasten etwas Material wegnehmen
Tillig --> BTTB: passt

81, 92, V36 ist gleich geblieben.

Daniel

Dat Gehäuse von der BTTB 118 passt aber auf das neue Tillig Fahrgestell der DB 221

Zurück
Oben