• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Fahrzeuge und BTTB-Gleissystem

Er möchte gerne eine "Retro-Anlage" auf Basis eines "Gisag" Gleisplan's nachstellen.
Und wie er selbst schreibt als Spielbahn. Bei der Originalen gab es damals auch keinen Schattenbahnhof.
 
Mit den Weichen wird das nix werden,
da im Tunnel beide Gleise schon in der Steigung liegen müssen, wegen maximalem Höhengewinn. Wenn man in der Tiefe auf 1000 mm geht, kommt man unten mit vier Gleisen 'rum, bei 950 mm muß man unter R 310...

Wenn vom 'retro' nur noch die Brücke übrig ist, isses eh nicht mehr 'retro'.
 
Der Schattenbahnhof steht dem Retro nicht im Wege, da im Schatten. Es war doch nur ein gut gemeinter Rat, um bei einem größeren Fahrzeugpark eine Abstellmöglichkeit zu haben und nicht immer aufgleisen zu müssen. Aber das kann der Erbauer selbstverständlich halten wie er möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben