• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Opel Corsa von Gabor

DABbuzf 777

Foriker
Beiträge
417
Reaktionen
8
Ort
Potsdam
Moin moin allerseits,

vor 12 Jahren hat Gabor in Nürnberg den Opel Corsa angekündigt und ich habe nicht gemerkt, dass da was passiert ist. Weiß einer, ob Gabor den vorhat, mal in TT zu produzieren?

Gruß

Florian
 
... und ich sach immer wieder, wendet Euch doch an den Hersteller persönlich! :traudich:

Dieser wird Euch am ehesten Auskunft geben können!!!! :fasziniert:

Mir persönlich ist nicht bekannt, dass er ihn im Programm oder in der Planung hat, aber siehe oben! :allesgut:

Ansonsten hilft auch hier mal schauen! :arrow: http://www.gabor-modellbau.de/index.html
 
Sagen wir es mal so: umsonst wird er ihn nicht ausgestellt haben (ist ja das Urmodell). Allerdings hat er in dieser Richtung noch einiges offen.
Aber schreibt ihm doch mal eine Mail oder PM. Vllt. antwortet er ja auch hier.
 
Bei Siku gab's mal den Opel Astra und Frontera :brrrrr:
 
@ghost-mike,
der Spruch ist gut "... und ich sach immer wieder, wendet Euch doch an den Hersteller persönlich!" :lach:

Ich habe mich vor einigen Wochen per Mail an diesen Hersteller gewendet, bis heute keine Antwort.
Das angegebene Fax ist ein AB und per Tel. auch keine Chance!

Das mit dem kontaktieren der KSH ist so eine Sache, einige WENIGE sind
da wohl auf Kriegsfuß mit Kundenkontakten.
Gabor und weitere KSH sind nur auf Messen zu erreichen und da sind die Herren dann genervt wenn man Sie fragt. :weghier:

Sagt der ttbahner
 
Das angegebene Fax ist ein AB und per Tel. auch keine Chance!
Hinter der angegebenen Nummer verbirgt sich eine Tel-Fax-Weiche. Und wenn du nicht gerade die Faxtöne nachpfeifen kannst und Fam. Gabor nicht im Haus ist, geht der AB ran.
 
Wo sollte Gabor die rechte her haben? Mir ist kein Modellautohersteller bekannt, der Opel-Modelle im Programm hat.

Das wäre mir Neu!! Opel-Modell gibt es von Brekina, Herpa, Rietze, Busch usw in HO. Ich selber habe so einige Modelle von den besagten Firmen in meiner Vitrine stehen.
Opel Tigra (Herpa)
Vectra B kombi (Herpa)
Astra f kombi, Stufenheck,Fließheck, (Rietze)
Omega B kombi (Herpa)
Rekord P1 kombi,
Astra G DTM version
Astra G Coupe
Astra G kombi
Manta A
Kadett E
Kadett B kombi (Herpa)
Commodore A Coupe (Busch)
Commodore A Coupe (Brekina)
Kadett C Limo
und viele mehr.

Wenn du TT meinst, stimme ich Dir in den Punkt zu, daß es sehr, sehr sehr wenige Modelle gibt. Aber ganz ausschliessen würde ich das nicht.

frohe Ostern
 
Ich habe mich vor einigen Wochen per Mail an diesen Hersteller gewendet, bis heute keine Antwort.
Das angegebene Fax ist ein AB und per Tel. auch keine Chance!
Das mit dem kontaktieren der KSH ist so eine Sache, einige WENIGE sind da wohl auf Kriegsfuß mit Kundenkontakten.
Nun, das würde ich so nicht sehen, da ja der AB geschaltet ist, kann man ja seine Mitteilung hinterlassen, mit den notwendigen und wichtigen Informationen sowie der Kontaktdaten, damit der Benachrichtigte auch zurückrufen kann, wenn er es als wichtig erachtet, auch sollte man die Priorität seines eigenen Anliegens nicht überbewerten.
Es ist sicherlich auch nachzuvollziehen, wenn ein KSH, der vom Modellbau seinen Lebensunterhalt bestreiten muß, nicht bei jedem Klingelzeichen an das Telefon geht, denn jede Minute die er telefoniert, fehlt ihm sicher in der Produktion oder bei der Vorbereitung anderer wichtiger Arbeiten...
Gabor und weitere KSH sind nur auf Messen zu erreichen und da sind die Herren dann genervt wenn man Sie fragt...
Das ist doch gut, wenn man die KSH auf Messen oder anderen Events erreichen kann, denn dafür sind ja die Messen gedacht, und ich hatte bisher keine genervten Hersteller angetroffen, wobei ich auch verstehen könnte, wenn mann -zig mal die gleiche Frage beantworten muß, weil den "gemeinen" Modellbahner die ausgestellten Neuheiten und nun zu erwerbenden Modelle nicht interessieren, sondern schon wieder nach neuen Modellen gerufen wird und Neuheiten gefordert werden, obwohl man schon gar nicht mehr weiß, was man zu erst kaufen soll bei den vielen Neuheiten, in denen viel Arbeit steckt und unzählige Stunden der Vorarbeiten und Vorbereitung bis diese Modelle fertig sind.
 
Eh-ein coller Schachtelsatz. Aber bei Gabor geht es, glaub ich, um was anderes: ewig- & jahrealte Ankündigungen-die scheinbar nicht realisiert werden---da kann man schon mal nachfragen. Da gehört schon Mut zu, immer wieder auf Messen aufzutauchen.
Gabor zählt für mich leider in die Rubrik: Viel Wind um nix.

Das überlasse ICH aber anderen-will mich ja auch nochmal da sehen lassen.
 
Rechtlich ist der Nachbau doch schon lange in Sack und Tüten. Ein Modell ist kein Original. Wir erinnern uns doch bestimmt alle an die Posse der VW-Tochter Skoda mit unserem tschechischen Kleinserienhersteller. Auch da hat Skoda und somit VW hat ganz schnell den Schwanz eingezogen und ein paar Kompanien firmeneigener Rechtsverdreher umdirigiert und duldet die Modelle. In Zeiten, in denen es nach ausdrücklichem EU-Gesetz rechtens ist, originale (Ersatz-)Teile ohne Lizenz nach zu bauen, sind Modelle schon längst außen vor.
Der vorauseilende Gehorsam einiger kleiner Hersteller ist aber auch verständlich. Warum sich auf einen Rechsstreit mit einem Hersteller einlassen, dessen Rechtsabteilung in Divisionsstärke in einem sinnlosen Krieg aufmarschieren würde, dabei Nerven und Geld lassen, wenn es noch so viele fehlende Modelle gibt, bei denen einem die Hersteller der Originale zum Teil schon die Pläne aufnötigen, damit man mit den Modellen für sie kostenlos Werbung machen kann? So mancher Autobauer versorgte Modellhersteller mit geheimen Unterlagen, damit das Modell zeitgleich mit dem Original am Start steht.
 
@ ssv111,
zuerst muss ich Dich korrigieren, Du hast meinen Text falsch gelesen oder interpretiert.
Der AB geht beim Fax drann und ans Tel. ging niemand, das klingelte lange.
Okay ich sehe ein da man seine Zeit tagsüber nicht mit ständigen Kundentelefonaten verbringen kann. Wenn man das aber schon nicht kann dann doch wenigstens auf e-Mails antworten oder geht das auch nicht als KSH?
Und ergänzend zu Deinen Zeilen, ich nehme mich und meine Anliegen nicht als wichtig, jedenfalls nicht so sehr wie manche hier, die auf alles Ihren Senf geben. :schlaumei
Was den Besuch bei Messen betrifft, mir ist es aus gesundh. Gründen einmal im Jahr möglich eine Messe zu besuchen. Meist dann die in Leipzig und da erlaube ich mir dann nach -wie stolli es so schein schreibt- "ewig- & jahrealte Ankündigungen" zu fragen.
Es hat schon Hand und Fuß über was hier berichtet wird und muss auch nicht "schön geschrieben" werden, oder?

der ttbahner
 
@Per,
nach meiner Info sind es 2 verschiedene Nummern (TT-Kleinserien WEB Seite Tel.: 037296 93571
Fax 037296 93572)

der ttbahner
 
Ich bin nach dem offiziellen Impressum seiner Seite gegangen.
Aber du hast Recht, es gibt noch eine zweite Nummer nur für Faxe.
 
Zurück
Oben