Ich habe mich vor einigen Wochen per Mail an diesen Hersteller gewendet, bis heute keine Antwort.
Das angegebene Fax ist ein AB und per Tel. auch keine Chance!
Das mit dem kontaktieren der KSH ist so eine Sache, einige WENIGE sind da wohl auf Kriegsfuß mit Kundenkontakten.
Nun, das würde ich so nicht sehen, da ja der AB geschaltet ist, kann man ja seine Mitteilung hinterlassen, mit den notwendigen und wichtigen Informationen sowie der Kontaktdaten, damit der Benachrichtigte auch zurückrufen kann, wenn er es als wichtig erachtet, auch sollte man die Priorität seines eigenen Anliegens nicht überbewerten.
Es ist sicherlich auch nachzuvollziehen, wenn ein KSH, der vom Modellbau seinen Lebensunterhalt bestreiten muß, nicht bei jedem Klingelzeichen an das Telefon geht, denn jede Minute die er telefoniert, fehlt ihm sicher in der Produktion oder bei der Vorbereitung anderer wichtiger Arbeiten...
Gabor und weitere KSH sind nur auf Messen zu erreichen und da sind die Herren dann genervt wenn man Sie fragt...
Das ist doch gut, wenn man die KSH auf Messen oder anderen Events erreichen kann, denn dafür sind ja die Messen gedacht, und ich hatte bisher keine genervten Hersteller angetroffen, wobei ich auch verstehen könnte, wenn mann -zig mal die gleiche Frage beantworten muß, weil den "gemeinen" Modellbahner die ausgestellten Neuheiten und nun zu erwerbenden Modelle nicht interessieren, sondern schon wieder nach neuen Modellen gerufen wird und Neuheiten gefordert werden, obwohl man schon gar nicht mehr weiß, was man zu erst kaufen soll bei den vielen Neuheiten, in denen viel Arbeit steckt und unzählige Stunden der Vorarbeiten und Vorbereitung bis diese Modelle fertig sind.