• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ODC-Board YG-Wagen der DB(Baustudie)

MaFa

Gesperrt
Hallo zusammen

für unsere sich in Arbeit befindlichen Triebfahrzeuge benötigen wir auch Wagen und diese DB P-Wagen (3/4 YG)
könnt ihr unter diesem Link betrachten.

beste Grüße vom Main
Martin

und über die Drehgestelle dürften sich auch Epoche2-Fahrer und DR-Bahner freuen :top:

feine Sachen baust du, Respekt!

mfg Poldij

Hi,
danke für euer Lob.
Un da hab ich noch etwas... Für die die es Interessiert habe ich diesen Link hier vom Aufbau des AB4YG-55 als Bastelbogen ...Da habt ihr zumindest schon mal einen Eindruck des Modelles in der Hand... (Und so nen Bogen haben die Meisten ja wohl schon mal gemacht ;))
Ich bitte freundlichst die Lizenzbedingungen zu beachten.

Beste Grüße vom Main
Martin

Hallo zusammen

Erste Stellprobe des 3YG auf dem Tillig 3 Achserfahrwerk im Schaukasten eingefügt ...

Beste Grüße vom Main

Martin

PS:Währe schön wenn ihr uns ein Feddback für den Bastelbogen zurückkommen lassen könntet... (Danke)

3achsige Fahrwerke machst du auch? :eek:

na da bin ich noch gespannter, immerhin lassen sich darauf auch noch andere Wagen aufbauen...

mfg Poldij, der das mit dem Zeichnen noch lernen muß....

Hallo Poldij ...

Na es ist nie zu Spät ;)
Das Tilligfahrwerk ist ja nicht so dass richtige fur den DB Umbauwagen... Und gezeichnet ist das ja schon.. Muss ich halt jetzt erst mal zur Probe zusammenbauen und dann alles noch in Ätzvorlage wandeln ;)

Beste Grüße
Martin

Fahrwer der Dreiachser

Hallo zusammen ...

ich habe weitere Bilder der Blattfern und des Fahrwerkes unter diesem Link eingestellt ...

Viel Spass und ein schönen WE ... ;)

Ich finde es echt cool wie du so sehr ins Detail gehst. Werde die Tage auch mal das Modell mit hilfe des Bastelbogens bauen.
Mach aber auf jeden Fall weiter so!

PS: Ich arbeite auch mit der CC-Lizens, aber in einem anderen Gebiet! (siehe Link in der Sig.)

Hallo zusammen.....

ich habe weiter am Rahmen gearbeitet und im Schaukasten könnt ihr wieder weitere Bilder sehen ...

@Shorti ...

Danke für deine neTTen Worte ... dich natürlich gerne zum Anlass genommen habe...

Und ja klar machen wir weiter.

Für welche Art der Radsätze baust du eigentlich deine Wagen, für die handelsüblichen oder für extra Feine? Ich mein, die dicken Schlappen in den feinen Fahrwerken... nunja....

mfg P:shy:ldij

Hallo Poldij

Na das wird für schmale und für breite gebaut ...
da kommt ein anderer Träger rein und der passt dann auch für schmale Räder ... (Mal sehen was der Markt(Luck) da hergibt ;) )
Aber grundsätzlich ist da alles machbar..

na das klingt doch gut, das das auch für kürzere Achslänge machbar ist :)
Da werd ich später mal zuschlagen (wenn auch nur für diverse Altbauwagen Hechtpostwagen usw...)

mfg P:icon_winkldij

Ich habe wieder Bilder .....eingestellt....

Kannst Du die bitte auch sichtbar machen? Heute Mittag auf Arbeit dachte ich noch, es stimmt halt was mit meinen Einstellungen nicht, aber auch zu Hause sehe ich an den entscheidenden Stellen nur das Wort "Bild". Ansonsten: :fasziniert:

P.S.: Komm` doch mal wieder zum Stammtisch!

Hallo MaFa

dein Wagen sieht ja richtig Klasse aus, aber was mir noch viel besser gefällt ist dein Projekt der 290. Das ist eine Lok die mich auch brennend interessiert.

Riesen Respekt vor deinen Fähigkeiten :)

viele Grüße

Martin ;-)

Hallo Maaatin

Hallo MaFa

dein Wagen sieht ja richtig Klasse aus, aber was mir noch viel besser gefällt ist dein Projekt der 290. Das ist eine Lok die mich auch brennend interessiert.

Danke für das Lob und was die V 90 betrifft so wird das schon werden. Nach und nach halt... und dein so brennendes Bedürfnis kannst du gerne hier stillen ...

Riesen Respekt vor deinen Fähigkeiten :)

Martin ;-)

Ne dafür nicht, ich bastle nur wie viel andere hier auch nur. :)

Zurück
Oben