• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zu Beschriftung von DR Gbs-Wagen 1984-1985.

Lukasneumann

Foriker
Beiträge
2
Reaktionen
3
Ort
Reichenbach Oberlausitz
Hallo zusammen
Ich war bisher eher stiller Mitleser aber nun habe ich eine Frage .

Ich bin gerade dabei Gbs Wagen zu supern und altern
Dabei kam mir die Frage welche Anschrift denn nun die richtige ist .

Ich fahre in Epoche 4 und es soll so um die Zeit zwischen 1984 und 1985 in der DDR gehen .

Muss auf die Wagen " 21 MC RIV " oder "01 MC RIV OPW "

Ich steige da nicht ganz durch und hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß
Lukas
 
Ganz klar, beides ist möglich.

Normalerweise haben diese Güterwagen der DR "21 MC RIV ". Ein Teil der Wagen war aber im OPW eingestellt und konnte innerhalb der OPW-Bahnen frei eingesetzt werden. Diese Wagen hatten dann "01 MC RIV OPW ". Dazu gehört auch das OPW-Zeichen in dem 160 mal 360 mm großen Rahmen.
 
Zurück
Oben