• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nürnberger Spielwarenmesse 2016

Das ist die neue ROCO-Schauanlage zur Präsentation von TT und damit ja auch ein gewisses Bekenntnis zu TT !
 
:fasziniert:

Schaut echt gut aus!! Hab ich da was verpasst oder gabs dazu hier noch keine Bilder?!?
Hat noch jemand weitere Bilder von der Roco TT Anlage?

Sonnige Grüße
 
Auf der "Modell Hobby Spiel 2015" in Leipzig war sie im Rohbau zu sehen. Im dortigen Thema sind ein paar Fotos.
Mit landchaftlicher Gestaltung kenne ich sie auch noch nicht. Da wird es sicherlich zukünftig noch Bilder zu sehen geben.
 
Nee bisher noch nicht aber wenn Ihr welche haben wollt....

Bitteschön :)
 

Anhänge

  • IMG_4869.jpg
    IMG_4869.jpg
    322,2 KB · Aufrufe: 808
  • IMG_4870.jpg
    IMG_4870.jpg
    329,7 KB · Aufrufe: 807
  • IMG_4871.jpg
    IMG_4871.jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 778
  • IMG_4894.jpg
    IMG_4894.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 735
Danke für die Fotos! Hast Du auch die Schüttgutwagen fotografiert oder kannst Du bitte einen Bildausschnitt vergrößern? Da ja sonst nur Roco Rollmaterial auf der Anlage vorhanden ist und die Entladestelle in der Anlagenmitte nicht umsonst eingebaut wurde.....
 
Ich kann mich gar nicht satt sehen. Toller Modellbau, vor allem auch im Detail!!
Die Gebäude scheinen ihre Basis alle bei Auhagen zu haben und trotzdem alles irgendwie neu!! Ich bin begeistert!!

Hoffe das man das Teil dann auch noch auf anderen Messen zeigt!!

Sonnige Grüße
 
Dachte schon, einer der "hiesigen" habe die Anlage gebaut, denn auf Nachfrage in Nürnberg, hieß es, sie sei nicht im eigenen Haus entstanden, sondern eine Auftragsproduktion.
 
Da kann man mal sehen wie viel Platz man braucht für ein kleines BW.
Und alle Fahrzeug schön platziert, wirkt nicht voll.


Jetzt noch 10m Modellstrecke und dahinter der kleine Bahnhof....

Wenn ich so an andere Herstelleranlagen denke, ist das schon sehr sehenswert.
 
Wenn ich so an andere Herstelleranlagen denke, ist das schon sehr sehenswert.
Noch hat Roco nur ein kleines Diorama (= nicht viel Bewegung), dass allerdings sehr schön den Platzbedarf für ein mittelkleines Bw zeigt.

TILLIGs Anlage ist das Gegenteil: Viel Bewegung auf etwa gleicher Fläche - ohne sonderlich überladen zu sein. Natürlich viel weniger zur Standpräsentation der Modelle geeignet. Beide Versionen haben ihre Vorteile. Beide Hersteller"anlagen" sind damit weit vom Ideal der 1960/80er weg: 2m² mit Hauptbahnhof, zweigleisiger Hauptbahn + Nebenbahn, Groß-Bw, Großstand und Gebirge im Hintergrund.
 
Rocomodul

Hallo! Wenn ich mir das in wirklich aufwendigster professioneller Fertigung angefertigte Schaumodul so anschaue, würde ich mal auf mehrere Hersteller tippen, die sich hier mit Modellen eingebracht haben. Der Modellbauer selbst hat es verstanden aus käuflichen Bausätzen dieses untereinander zu mischen um so ein ganz anderes Ambiente zu schaffen. Der Kohlenkran ist Klasse und ich würde diesen der Firma Table Top zuschreiben. Mal mein Gedanke dazu. Auf jeden Fall wieder ein Schmuckstück was es so noch nicht gab und zum Nachbau einiger Gebäude reizen würde. Mit freundlichen Gruss aus dem Mansfelder Land. dampffan
 
Zurück
Oben