• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NPE Neuheiten 2022

Das Fahrwerk und die Beschäftigung damit liegt halt nicht im Fokus, die Augen hängen am sauberen Druck und den filigranen Leitern.
Da bleibt eigentlich nur die Transplantation von neuen Achshaltern, Federn samt Böcken, Puffern...
Richtig, ich forsche schon dran.
Vermutlich wird ein Fahrwerk aus der Digitalzentrale gelötet und angepasst.

Poldij
 
Da ja hier die Rede von den Stummelpuffern der Arnold 58 war, hier mal paar Bilder.
 

Anhänge

  • 91792E10-1207-4B49-AE71-ACFFB6B83B36.jpeg
    91792E10-1207-4B49-AE71-ACFFB6B83B36.jpeg
    184,7 KB · Aufrufe: 477
  • 93DF8495-AF1A-46B8-9DCB-8B01A1107185.jpeg
    93DF8495-AF1A-46B8-9DCB-8B01A1107185.jpeg
    152,6 KB · Aufrufe: 479
Also, ich habe jetzt mal den ganzen Thread überflogen aber sind Euch die Spaltmaße an den Behältern eigentlich egal???!!!
NoGo für mich.
 
Elriwa hat mir Gestern geschrieben: das sie anfang März beim Hersteller bestellt haben und noch nichts bekommen haben.
Hoffen das sie bald was bekommen.
 
Gibt es irgendwo überhaupt was von den Silos zu kaufen? Müsste schon mit Versand sein, ich wohne definitiv im nicht TT Land....🤣🤣
 
Öhm nö, doch bei Ebay waren die Tage welche verfügbar. Scheinbar haben sich die Wagen doch recht gut verkauft und die hier beschrieene Storno- und Retourenflut scheint dann doch auszubleiben.
 
Im Anhang, mit Freundlicher Genehmigung von NPE, die Händlerinformation zu dem Kupplungsproblem.
 

Anhänge

  • NPE-Endkundeninfo zum Kuppelproblem der TT-Silowagen.pdf
    159,3 KB · Aufrufe: 303
...es ist schom seltsam, welche Blüten es so manchmal treibt.
Da werden ellenlange Abhandlungen im "Arnold-58er-Thread" geschrieben, weil Hornby die Puffer zu kurz macht und hier werden sie freiwillig gekürzt. :bindagege
Seltsam, seltsam... :braue:
Ooch @Berthie ist doch gar nicht deine Baustelle. Muss man immer pupsen bloß weil die anderen das auch tun?
 
Warum nicht? Soll Leute geben die an einem Pups der quer hing fast gestorben sind. Also immer raus damit.
 
Zurück
Oben