• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nohabs altern ?!

Naja, nagut ist sowieso Ansichtssache aber die Letzte ist schööön dreckig mit nem blitzblanken Zierstreifen. Klasse.

Ist ja toll anzusehen. Da ich in Zukunft meine Modelle auch etwas durch den Dreck ziehen will, benötige ich etwas Starthilfe :traudich:.
Ich habe überhaupt keinen Plan wie man da ran geht (Farben, Techniken usw....). Gibt es irgend wo im Netz der Netze eine Anleitung zum altern oder supern von Modellen??? :fragen::fragen::fragen:

Ich sag schon mal Danke.
Gruss Jens

Ich hätte auch noch eine...allerdings frisch aus der Waschanlage...
...ein Umbau lange vor dem neuen Tillig-Antrieb...fährt jedoch ebenso leise und super...

Anhänge

• HARRY_NEG_V107-1138.jpg
    HARRY_NEG_V107-1138.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 183
Ja, Mario, Antrieb ala Harry..einfach bestens das Teil. Die Decals sind von Hr. Kreye sonst ein Auftragswerk. Die Lok stand irgendwann mal so in Dresden...

Der Antrieb ist analog zur 6achsigen V180 aufgebaut...die Drehgestellblenden sind vom "Spendermodell"...

Grüße
Andreas

Hallo Leute,
Hier nun auch noch ein paar Anregungen von mir. Vielleicht sind die Bilder ja hilfreich.

Gruß Stephan

Anhänge

• DSC02315_edited.JPG
    DSC02315_edited.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 116
  • DSC02323_edited.JPG
    DSC02323_edited.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 105
  • DSC02327_edited.JPG
    DSC02327_edited.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 138
  • DSC02335_edited.JPG
    DSC02335_edited.JPG
    68,6 KB · Aufrufe: 108
  • DSC02336_edited.JPG
    DSC02336_edited.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 100
Eh komm-wer hat nicht soooo viel Zeit wie Du-noch?

Sind das alle BTTB-Nasen gewesen? *neidischgugg*

@ stolli

Na ein wenig Geldverdienen muss ich aber auch nebenbei noch. :fasziniert::brrrrr:

Zu den Nohabs: Es sind in meiner Sammlung nur noch 3 BTTB-Nohabs, die aber komplett umgemodelt sind. Der Rest ist aus Cargo-Nohabs von Spielemax entstanden....

Gruß Stephan

Zeig mal eine gealterte von Dir.

Hab doch ganz klar geschrieben "Ist doch Ansichtssache."
Ich will keine "gealterten".
Kann die ganze Aufregung darum eh nicht verstehen. Beim Kauf ne 4 Dioptrinlupe nehmen und nach eventuellen Staubeinschlüssen im Lack suchen. Ein riesen Aufstand machen wenn gefunden, das Tip-Top neu gewechselte Gehäuse aber dann mit schmackes "einsauen". Mache jeder wie er will und es ihm gefällt. Mir gefällts nicht und nur das wollte ich kundtun.
Und bitte, niemand solle sich hier persönlich angegriffen fühlen. Danke

Hallo

Nochwas zum Zierstreifen.
Selbst wenn der leichten Dreck drauf hätte würde man es nicht auf dem Bild sehen.
Ich will meine Loks eher light Altern.
Das heisst, das der Lokkasten gewaschen ist oder zumindest "gepflegt".
Wenn nur Dach, Lüfter und Fahrwerk verdreckt sind, sieht das auch gut aus.

@groeschi
Dir muss das nicht gefallen, aber wenn man nichts an Alterungen hat, sollte man solche Freds ignorieren.
Ich schreibe auch nicht in einem DR-Dampflokfred, das mir dies und das nicht gefällt ...
Wenn jetzt Jan oder ein anderer Alterungsexperte schreibt, das ist Scheisse, dann ist das Ok, aber nicht, wenn man sich mit der Materie nicht befasst oder diese einem nicht zusagt und dann "Meckert".

Mario

Och Mario, nu nimmst Du es ja doch wieder persönlich.
Ich wusste natürlich nicht das Du nur Meinungen von Experten zulässt. Na dann noch viel Spass in der elitären Runde.

Die Modelle sind einfach HAMMERHART ! Mein Favorit nach wie vor die schwarz rote DSB 1135.

Noch eine Frage an die Experten: bei den Modellgehäusen von BTTB, habt ihr da den Bart vom Drehgestell benutzt (also abgeflext und angebklebt) oder wurde dafür speziell etwas gegossen.
Und was ist ein "HARRY -Antrieb"?

Danke
Grüße
Der Butzler

Zurück
Oben