• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten TT120.de - ab 2020

Aber meine Frage wäre, gab es diesen Wagen wirklich, habe noch kein Bild gefunden.
Wenn man die Beiträge aufmerksam liest und nicht nur Bilder guckt, hätte man im Eröffnungsbeitrag folgenden Satz lesen können. :ja:
Obwohl eine Mitropa Nutzung nicht belegt ist haben wir uns, um das einheitliche Grün etwas aufzulockern und um der Modellbahn wieder einen schönen Farbtupfer zu verpassen, für die rote Mitropa-Variante mit braunem Dach entschieden.
 
Naja, streng genommen, den Doppelstock-Speisewagen gab es wirklich. Die Lackierungsvariante als MITROPA-Speisewagen ist allerdings FREELANCE ...

MfG
tt-ker
 
Mir gefällt der Wagen, auch wenn ich nicht zum erlauchten Kreis gehöre.
Zwar Freelance, aber noch im Bereich des Vorstellbaren.
Nur das braune Dach leuchtet mir nicht ganz ein. Mit grauem Dach hätte er besser zu den DGB57 gepasst. Ich weiß, einheitliche Dachfarbe war beim Vorbild nicht vorgeschrieben und häufig alles andere als einheitlich, jedoch sieht ein Zug "aus einem Guss" auch nicht schlecht aus.

MfG
 
Könnte einer der stolzen Besitzer dieses Wagens dann hier mal ein Bild des Wagens einstellen, würde mich schon interessieren.

Vielen Dank und bleibt Gesund

André
 
Der rote Buffetwagen soll ja ohnehin den nach betrieblichen Einsatz darstellen. Also die stationäre Nutzung als Kantine. Im Zugverband mit der Hallenser S-Bahn wäre ja auch wieder das Problem der unterschiedlichen Übergängen.
 
Der rote Buffetwagen soll ja ohnehin den nach betrieblichen Einsatz darstellen. Also die stationäre Nutzung als Kantine.

Die stationäre Kantine in einem solchen Waggon gabs ja tatsächlich, in Riesa. Halt in grün/rostig/dreckig.

PS. Mein Post zum roten Hallenser sollte niemanden ermutigen das rote Mitropa-Freelance-Gerät in diesen Zug einzustellen!
 
Mit grauem Dach, hätte ich ihn wahrscheinlich auch bestellt. Ich versteh sowieso nicht dass zur Zeit, gefühlt, mehr DR-Waggons mit braunem Dach angeboten werden, als die mit grauem Dach. Grau bis ca. Mitte der Achtziger, braun ab Mitte der Achtziger bis zum Ende der DR, das heißt nicht mal ein Drittel der Einsatzzeit!

Mit freundlichem Gruß aus Basel
Sven
 
Die stationäre Kantine in einem solchen Waggon gabs ja tatsächlich, in Riesa. Halt in grün/rostig/dreckig.

PS. Mein Post zum roten Hallenser sollte niemanden ermutigen das rote Mitropa-Freelance-Gerät in diesen Zug einzustellen!
Das weis ich.
Ich hatte gehofft das es mal ein Sondermodell von SM oder einem anderen Händler so wie jetzt von TT120.de eine Variante gewartet, da ich mit dem „normalen“ Buffetwagen nichts anfangen kann. Ich gehe auch davon aus, das als die Wagen als Behelfskantine abgestellt wurden nicht noch einmal neue Farbe bekamen, sonder im letzten Betriebszustand abgestellt und sich selbst überlassen wurden. Darum kommt bei mir der Rote auch als stationäre Benutzung in die Vitrine. Ich finde das Modell schön.
 
Mit grauem Dach, hätte ich ihn wahrscheinlich auch bestellt. Ich versteh sowieso nicht dass zur Zeit, gefühlt, mehr DR-Waggons mit braunem Dach angeboten werden, als die mit grauem Dach. Grau bis ca. Mitte der Achtziger, braun ab Mitte der Achtziger bis zum Ende der DR, das heißt nicht mal ein Drittel der Einsatzzeit!

Mit freundlichem Gruß aus Basel
Sven
Wagen mit gauen Dächer z.b. Städteex oder beige/grüne sind noch unter DBag Beflaggung in den 90er gefahren.
Ich würde mir genau solche Wagen wünschen, da das genau mein Thema ist. Die Bahn zwischen Mitte der 80er bis Ende der 90er.
 
Zurück
Oben