• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten TT120.de - ab 2020

Es ist schon komisch. Wenn die Hersteller "Freelance" Modelle bringen, dann ist das Geschrei groß, dann empört man sich, fragt was die Hersteller sich erlauben und ob man die TT Bahner aller für blöd verkaufen will. Kommt aber irgendjemand und lässt so ein (eigentlich verhasstes) Freelance Modell herstellen und bewirbt das ganze dann noch mit, super selten, extrem Rar, innerhalb von Minuten ausverkauft ...... dann wird das gefeiert, dann wünscht man sich mehr ........ die TT Bahner sind schon ein komisches Völkchen! :fasziniert:
Es kommt wohl sehr auf die Umsetzung an?
Wenn z.b. ein Volumenmodell schlecht oder gar falsch umgesetzt wird ist es etwas anderes als wenn ein Nischenmodell in einer fantasievollen Variante erscheint. Das Grundmodell des Buffetwagen ist ja durchaus Vorbildgetreu.
Bei den Freelance Interex Wagen hab ich auch kein großes aufschreien gehört. Und diese Wagen werden auch zum doppelten Neupreis gehandelt!
 
Wenn z.b. ein Volumenmodell schlecht oder gar falsch umgesetzt wird ist es etwas anderes als wenn ein Nischenmodell in einer fantasievollen Variante erscheint.
Wenn ein "Volumenmodell" tatsächlich ein "Volumenmodell" ist, tun dem ein paar Frealancemodelle eines anderen Herstellers nicht weh. Was sind ein paar hundert Frealancemodelle, gegen paar tausend, die das "Volumenmodell" bringen soll und muß? Ich finde solche Angst, die ja dahinter steckt, daß das Frealancemodell dem "Volumenmodell" die Mengen wegnimmt, total unbegründet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder das Paket ist schlicht lange unterwegs. Hab selbst vor Weihnachten 12 Werktage auf ein DHL-Paket gewartet und mein selbst verschicktes DHL-Paket war schon nach 20 Stunden schon beim Empfänger in der anderen Ecke Deutschlands. Steht das Paket erstmal irgendwo hinten in einer Ecke, dann dauert es bis alles davor abgearbeitet ist.
 
...och, wie niedlich ;)
- mir wurde ein (Auslands-) Paket angekündigt, dessen Inhalt ich am 09.09. (ja, September) gekauft hatte.
Es ließ sich bis Flughafen FFM verfolgen.
Seit dem 27.09. liegt es da wohl rum.
Ich denke, es fiel runter, jemand gab ihm mit der Stiefelspitze einen Schubs und nun harrt es in einer Ecke auf das Ende seiner Tage.
Ich habe inzwischen das Geld zurückbekommen - also, wat soll's ... ;)
 
Es ging jetzt schneller als erwartet
Überraschend klingelte der Paketbote und was brachte er?
Die Nr.50/88
Der erste Eindruck ist sehr gut.
 

Anhänge

  • 1B63FBB9-85A8-4307-99BC-82D93A73FF3F.jpeg
    1B63FBB9-85A8-4307-99BC-82D93A73FF3F.jpeg
    108,4 KB · Aufrufe: 504
  • 19E03463-46A4-4D2F-8332-625DBDB03E99.jpeg
    19E03463-46A4-4D2F-8332-625DBDB03E99.jpeg
    135,9 KB · Aufrufe: 496
  • E585163D-4D6E-404C-9613-85CE43533175.jpeg
    E585163D-4D6E-404C-9613-85CE43533175.jpeg
    109,6 KB · Aufrufe: 492
Wenn es einem gemeinnützigen Zweck zugute kommt geht das doch in Ordnung.
Und wenn einer Geld verdienen will damit, geht das auch in Ordnung. Einer will was verkaufen + ein Anderer will das haben = beide zufrieden.
Ich denke eher, dass das Zweite Paket bei der Post oder anderen Paketunternehmen verloren gegangen ist.
Dieses Jahr scheinen die Post-/Paketbeförderer irgendwie unter Stress zu steh'n. Sicher nich ganz unberechtigt ...
Mir ging auch ein Brief mit Ätzplatinen verloren, kam nie beim Kunden an.
Im Gegenzug ging bei einem Hersteller meine Bestellung unter ... gleich zwei mal hintereinander!
Muss wohl am Schaltjahr liegen ... nächstes Jahr wird alles besser ...
Es ging jetzt schneller als erwartet.
Kann ich bestätigen.
Und dann sowas!!!! Nee nee nee ...
 
Das dachte mein Sohn auch und dann kam ein Bief vom Zoll...:confused:
Das ist ganz normal für alles was nicht aus der EU kommt. Es hängt ein wenig davon ab, wie der Absender die Sendung deklariert hat. Ich habe auch schon zoll-/umsatzsteuerpflichtige Pakete frei Haus bekommen. Wenn nichts Bedenkliches in dem Paket ist, kann man die Zollabwicklung über den zuständigen Paketdienst machen lassen und muss nicht selbst vorstellig werden. Einige nehmen dafür aber extra Gebühren. Ein entsprechendes Formular liegt dann der Zollbenachrichtigung bei.
 
Also damit steht fest - das Sondermodell 2021 von TT120 wird ein Yer-Bahnpostwagen im Design von DHL.
Der letzte seines Typs wurde von dem Logistikunternehmen erhalten und ist am Standort Leipzig eingestellt (das gleich die Story dazu).
Da können dann alle stolzen Besitzer hübsch Paketversand und Verfolgung auf der Anlage nachspielen.
Sorry, konnte ich mir in Anbetracht der letzten Beiträge hier nicht verkneifen.
 
Der Genervte ist wieder da ............................!
Zu den Festtagen ist immer einiges verspätet.
 
Also damit steht fest - das Sondermodell 2021 von TT120 wird ein Yer-Bahnpostwagen im Design von DHL.
Der letzte seines Typs wurde von dem Logistikunternehmen erhalten und ist am Standort Leipzig eingestellt (das gleich die Story dazu).
Da können dann alle stolzen Besitzer hübsch Paketversand und Verfolgung auf der Anlage nachspielen.
Sorry, konnte ich mir in Anbetracht der letzten Beiträge hier nicht verkneifen.

:hihi: Stimmt - der stand jahrelang auf dem Gelände des inzwischen abgerissenen Postbahnhofs.
Weiß jemand wo der Wagen hingekommen ist? :fragen::happy:

Der Genervte ist wieder da ............................!
Zu den Festtagen ist immer einiges verspätet.

Reg Dich nicht auf, bleib gelassen - geht mir doch genauso. Lass sie klicken...

In unserer Region lief alles wie am Schnürchen vor Weihnachten.
Die Leute können einem leidtun bei dem Frachtaufkommen.
Kam ja noch dazu dass man Dinge die man sonst im Baumarkt oder Supermarkt kauft plötzlich nur noch per Fernverkauf zu bekommen sind. Es ist schon bekloppt wenn nicht klar ist ob in einem Supermarkt nur das Lebensmittelsortiment zugänglich sein darf oder der gesamte Warenbestand.
Wer einmal wegen Lebensmitteln drin ist, dem kann es doch wurscht sein ob man noch in die Büromaterialabteilung geht oder einen anderen Non-Food Artikel wie z.B. Schnürsenkel kaufen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Reg dich nicht auf, bleib gelassen......Lass sie klicken".
Juhu, lese ich da einen Hauch von Selbsterkenntnis?
Na dann erspart euch diesbezüglich doch jegliche Seitenhiebe und atmet es weg. Zumal ihr nicht mal diejenigen ward,die bewertet wurden.

Und mal ganz ehrlich. Was hat dieses ganze Paketgelaber mit dem Sondermodell zu tun? Was interessiert hier, wem wann wo und warum irgendwo im nirgendwo ne Paket- /Postsendung abhanden gekommen ist?
Zu allen Fragen bezüglich Lieferung gibt es den Versandstatus, die Sendungsverfolgung oder die Möglichkeit für die ganz ungeduldigen des direkten Kontaktes mit dem Lieferanten. Punkt.
Und das DHL und Co vor Weihnachten viel zu tun haben sollte seit längerem bekannt sein.Das es in diesem Jahr durch Covid 19 noch verschärft ist, sollte sich mit ein bisschen logischem Denken erschließen.

Danke an diejenigen, welche mit eingestellten Bildern und nem Fazit zum Modell versucht haben, dem Sinn dieses Threads gerecht zu werden.
 
Das „Paketgelaber“ sollte eine Information sein, welche auf der Homepage stand.
Da sich einige aufgeregt haben, warum das Modell im „Kaufhaus“ angeboten wird uns sie selbst auf die Modelle warten.

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben